Apple Clips: Update lässt Live-Titel editieren und bringt kleinere Verbesserungen
Anfang April veröffentlichte Apple seine neue Video-App Clips. Mit ihr sollen Nutzer Videoclips für Social Media Posts oder Erinnerungen festhalten, die App kommt mit einem entsprechend einfachem Aufbau und dennoch vielen Funktionen. Unter anderem mit der Funktion, Gesprochenes als Text im Clip darzustellen. Diese sogenannten Live-Titel lassen sich nun mit dem aktuellen Update auch editieren, dazu tippt man einfach auf den Text während der Clip pausiert ist oder gerade abgespielt wird.
Außerdem wird mit dem Update das Teilen noch einmal verbessert. Bei Kontakten, zu denen mehr als eine Nachrichtenadresse hinterlegt ist, wird diejenige vorgeschlagen, die am häufigsten genutzt wird. Zudem wurde die Stabilität und Zuverlässigkeit bei der Aufnahme von Videos und beim Teilen von Videos mit bestimmten Postern verbessert.
https://itunes.apple.com/de/app/clips/id1212699939
Warum gibt es kein 16:9-Format? Jemand eine Idee? Ansonsten finde ich die App sehr klasse.
Damit die Videos immer gleich aussehen, egal wie man das Handy hält. Man hat wohl festgestellt, dass sich die meisten nicht die Mühe machen, dass Handy extra für ein Video zu drehen (Kein Witz).