Apple Business Chat: Vodafone weitet Support-Kanäle aus
Das Unternehmen Vodafone hat bekannt gegeben, dass man ab sofort privaten, Business- und zukünftigen Kunden die Kontaktmöglichkeit über den Apple Business Chat anbiete. Bedeutet, dass der Hilfesuchende nicht einen der bekannten Support-Kanäle frequentieren muss, die das Unternehmen noch so anbietet, er kann bequem iMessage nutzen. Um einen Apple Business Chat zu starten, können Kunden auf der Website des Unternehmens oder in dessen iOS-App auf den Kontakt-Button für Apple Business Chat klicken. Ein Gespräch mit dem Kundenservice der Marke beginnt damit sofort in der Nachrichten App von Apple. Der Dialog kann dann synchron, wie asynchron stattfinden.
„Mit Apple Business Chat bieten wir unseren Kunden eine neue, leistungsstarke Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu treten“, erklärt Gerhard Mack, Geschäftsführer Commercial Operations Vodafone Deutschland. „Der Apple Business Chat macht die Kommunikation mit Vodafone so einfach wie das Nachrichten Schreiben mit Freunden. Wir gehen davon aus, dass dieser Kanal schon in Kürze eine weitere, wichtige Alternative darstellen wird, mit unserem Kundenservice in Kontakt zu treten.“
Vodafone selber bietet den Support aus den Bereichen Mobilfunk, Prepaid, Kabel und DSL an. Der neue Kanal ist täglich von 7:30 bis 22:00 Uhr sowohl für Privat- und Geschäftskunden als auch für potentielle Kunden erreichbar. Der Apple Business Chat steht Benutzern und Unternehmen in den USA, in UK, Frankreich, Italien, Deutschland, der Schweiz, Kanada, Australien, Japan, Singapur und Hongkong ab der iOS-Version 11.3 zur Verfügung.
Wäre auch ein perfekter Kanal für @telekom_hilft!
Hat jemand schon den besagten Button in der Vodafone-App entdeckt? Ich kann da leider nichts finden-
Ich dachte erst, es sei das kleine Vodafone-Symbol oben rechts, aber es scheint (noch?) ohne Funktion zu sein und bei Online-Chat steht „nicht verfügbar“ (iOS-Version).
Bei Apple Maps mal Vodafone Shop eingeben, dort kann man dann Nachricht senden auswählen
Danke für die Info. Ich probiere es gerade aus und bin gespannt, wie schnell der Support antwortet. Die ersten Antworten übernimmt ein Bot, bevor die Frage an den eigentlichen Support weitergeleitet wird.
Der Support-Kanal scheint wohl noch nicht so richtig beim Support-Team angenommen zu werden. Bis auf die automatische Weiterleitung durch den Bot passiert hier nicht viel. Trotz Nachfrage hat sich innerhalb der letzten sieben Tage niemand gemeldet. Hatten andere mehr Glück?