Android Wear bekommt interaktive Watchfaces
Google hat heute ein Update für die Plattform Android Wear angekündigt. So bekommt man nach dem Update die Möglichkeit, interaktive Watchfaces zu nutzen. Diese bieten per Tap diverse Möglichkeiten, ändern beispielsweise ihr Aussehen oder geben flott Informationen preis, die man sonst auf dem kleinen Display nicht komplett sehen kann. So kann man beispielsweise im interaktiven Watchface Bits das kleine Wetter-Icon antippen, um einen detaillierten Blick auf die angebotenen Informationen zu erhaschen.
Für Fitness-Freaks gibt es dann noch das Under Armour-Watchface, welches per Tap Infos über eine zurückgelegte Strecke anzeigt. Ferner gibt es noch Together, einWatchface, welches zwei verbundene Partner miteinander vernetzt und so das schnelle Teilen von Fotos oder Emojis möglich macht. Wie erwähnt: je nach Android Wear-Smartwatch kann es ein paar Wochen dauern, bis das Update bei euch ankommt. Watchfaces findet man übrigens in der dedizierten Abteilung im Play Store.
Leider funktionieren die interaktiven Watchfaces auf der Moto 360 nicht. Beim Tippen auf ein interaktives Feld öffnet sich jedes mal das App-Menü. Das Wear-Update ist auf dem Handy. Oder kommt das für die Uhr später?
@Carsten B: Afaik sollte da noch ein Update für die Watch selbst kommen.
Es muss Android Wear 1.3 drauf sein. Ab da wird es unterstützt. Die SWR50 von Sony hat es heute erhalten.
Eine Wetter App ist jetzt mit drin, die allerdings einen unbekannten Fehler ausgiebt und keine Wetterdaten abrufen kann.
Das Problem mit den Wetterdaten habe ich genau wie Stefan auf meiner LG G Watch leider auch 🙁
Auf meiner LG G Watch ist das Update angekommen
das mit der wetter app (auch bei Huawei Watch) ist ärgerlich und liegt an google selbst das unbekannter Fehler angezeigt wird