Android Wear 2.0: Zweite Developer Preview veröffentlicht

Android Wear ArtikelAndroid Wear 2.0 wurde zur diesjährigen Google I/O vorgestellt und auch die erste Developer Preview war bereits verfügbar. Ist bereits wieder eine ganze Weile her, nun gibt es die nächste Developer Preview. Nicht die letzte, bevor Android Wear 2.0 auf die Nutzer losgelassen wird, wie im Android Developer Blog zu lesen ist. Die zweite Preview bringt auch Neuerungen. Sie wurde auf API Level 24 (Android Nougat) angehoben. Außerdem gibt es Verbesserungen beim Action- und Navigation-Drawer. Zu guter Letzt können Entwickler nun auch die Handgelenkgesten in ihren Apps verwenden, zum Beispiel zum Scrollen durch Inhalte.

Selbst ausprobieren kann man das Ganze nur unter bestimmten Voraussetzungen. Über das SDK kann die neue Version logischerweise jederzeit ausprobiert werden, möchte man die Preview aber auf einer Smartwatch testen, benötigt man entweder eine LG Watch Urbane 2nd Edition oder eine Huawei Watch. Den Download der Images findet Ihr auf dieser Seite.

Ist schon interessant, wie sich das ganze entwickelt. Preschten anfangs alle Hersteller mit vielen Modellen vor, gibt es nun langsam Software-Updates und auch das Hardware-Feuerwerk ist eher zum Knallbonbon geworden. Aber vielleicht kommt der nächste Schub ja mit Android Wear 2.0.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.