Android Studio in Version 4.0 erschienen

Vor wenigen Monaten hatte Google Version 3.6 seines Android Studios veröffentlicht. Nun, nur drei Monate später, steht bereits Version 4.0 zur Verfügung und kann von Entwicklern direkt genutzt werden. Natürlich gibt es, wie bei jedem anderen Update bisher auch, ein paar Neuerungen im Tool. Neu ist beispielsweise der Motion Editor, mit dem sich allerhand Bewegungen und Animationen in Apps integrieren lassen sollen.

Außerdem gibt es einen Build Analyzer, mit dem sich herausfinden lassen soll, was manche Builds hin und wieder so verzögern könnte. Ebenfalls dabei: Java-8-Language-APIs und die Benutzeroberfläche des CPU Profilers wurde verbessert. Seht einfach selbst:

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.