Android Studio 3.1 mit Unterstützung für Android P veröffentlicht
Google hat die Verfügbarkeit von Android Studio 3.1 in der Stable-Version bekanntgegeben. Bei Android Studio handelt es sich um das Tool, mit dessen Hilfe Apps entwickelt werden, neben zahlreichen Verbesserungen unter der Haube liefert die Software auch neue Funktionen. Diese sind ebenfalls recht zahlreich vorhanden, unterstützt werden neue Schnittstellen wie beispielsweise die für die Display-Aussparung, die in Android P verankert ist.
Neuerungen gibt es in den vier Bereichen „Develop“, „Build“, „Test & Debug“ sowie „Optimize“, die Erklärung der einzelnen Änderungen und den Download finden Interessierte auf dieser Seite. Für den Nutzer ist die Verfügbarkeit nur insofern interessant, dass Entwickler nun eben auf neue Schnittstellen zugreifen können, ihre Apps entsprechend an neue Geräte mit ihren Fähigkeiten anpassen können.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.