Android 13 QPR3 Beta 1 veröffentlicht
Das ging flott. Gerade erst erschien das große Pixel-Update März mit dem neuen Feature-Drop (hier alle Details), da können Testwütige schon die nächsten Schritte von Google mitverfolgen, sofern sie bereit sind, eine Betaversion zu nutzen.
Android 13 QPR3 Beta 1 kann ab sofort heruntergeladen werden. QPR steht übrigens für Quarterly Platform Release. Im Gegensatz zu Developer Previews und Betas für unveröffentlichte Android-Versionen sind diese Builds für den allgemeinen Gebrauch geeignet, so Google.
Android 13 QPR3 baut auf den Aktualisierungen in Android 13 QPR2 und der ersten Android-13-Version auf und enthält die nächste Runde von Verbesserungen wie Fehlerbehebungen und Verbesserungen der Stabilität und Leistung. Unterstützt werden Pixel 4a und 4a (5G), Pixel 5 und 5a, Pixel 6 und 6 Pro, Pixel 6a sowie Pixel 7 und 7 Pro.
Nutzer können noch heute mit QPR3 Beta 1 beginnen, indem sie ihr Pixel-Gerät registrieren. Wenn Nutzer bereits für die Android-13-Beta registriert waren (und sich nicht abgemeldet haben), erhalten sie automatisch QPR3 Beta 1 und alle zukünftigen Beta-Updates.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.