Android Messages: Web-Oberfläche bekommt neues Material Design und dunkles Theme

Wie die Kollegen von Androidpolice feststellen konnten, scheinen ein paar wenige Nutzer der Web-Version von Android Messages ein überarbeitetes Material Design dargestellt zu bekommen. Und mit dabei ist auch gleich ein zusätzliches, dunkles Theme, damit ihr euch nicht nur mit der hellen Oberfläche begnügen müsst.

Das Design entspricht dabei so ziemlich dem, was Android-Nutzer der App bereits zu sehen bekommen: eine sehr helle, weiße Oberfläche mit grauer Schrift und alles irgendwie aufgeräumter und moderner als bisher.  Den Schalter für das Dark Theme findet ihr direkt im Overflow-Menü der App.

Wann die optische Änderung dann auch wirklich für alle Nutzer verteilt wird, ist derzeit noch nicht ganz klar. Bei Androidpolice hatte die Web-Version beim ersten Öffnen erst noch die alte Optik. Nachdem dann allerdings die Android-App auf Version 3.5.053 aktualisiert worden ist, erschien das neue Design mit einem Mal auch in der Web-Version.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Getestet und funktioniert, Dark Theme ist vorhanden. Blöd nur das ich so gut wie keine sms schreibe und bekomme..

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.