Android M: Preview-Version online

Kurz notiert: die Mutigen mit Nexus 5, 6 oder 9 dürfen ab sofort zuschlagen und testen. Wir haben euch die Neuerungen von Android M in diesem Beitrag beschrieben, nun könnt ihr selber testen. Bedenkt, dass die Version Fehler enthalten wird und ihr den Spaß nicht auf eurem Produktivgerät installieren solltet. Alle Informationen und Downloads findet ihr auf der Preview-Seite von Android M.

Bildschirmfoto 2015-05-28 um 21.26.02

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

8 Kommentare

  1. da das Nexus ein Developer Telefon ist 😉

  2. Echt mies das mein Nexus 10 leer ausgeht! 🙁

  3. plantoschka says:

    Ist eh größtenteils für App-Entwickler gedacht. Ein Großteil der neuen/geänderten Funktionen, kann man nur mit angepassten Apps nutzen.

  4. Ich denke mein Nexus 4 wird wohl auch kein update mehr bekommen.

  5. Hat ihr schon jemand M auf seinem Nexus 5 installiert? Wenn ja, funktioniert bei euch auch die Datenübertragung über USB nur wenn USB Debugging aktiviert ist?

  6. Und mein Note3 wartet immer noch auf L… Und neue Geräte von non-Highendphones werden immer noch mit 4.4 ausgeliefert ohne Updates. Da is eher das Problem…

    @Kenny: Die Update Garantien für M/N wurden bereits zuvor bekannt gegeben! Guck mal im Blog zurück

  7. @smoothy: Ich hab es installiert. Kann gerade das von dir angesprochene nicht testen. Das Flashen gestern hat doch etwas Zeit gebraucht. Ein Wipe ist unbedingt notwendig, ich hab es vorher ohne gemacht, wo dann die Hälfte nicht mehr ging. Homebutton reagierte nicht, Apps im Hintergrund abgestürzt. Dann stürzte auch das Werksreset ab. Musste dann nochmal mit Wipe flashen. Seitdem funktioniert alles bestens. Es fühlt sich an, wie ein verbessertes Lollipop. Bin gespannt wie gut das mit den OTAs für das Preview funktioniert.

  8. @Oink,
    vielleicht kannst du es später mal probieren bitte?
    Das mitn Wipe hab ich nicht gemacht bzw. vergessen :-/

    Hast du in den Settings die Option für die Standard SMS APP zu andern? Die Option fehlt mir nämlich auch.