Android: Camera FX Zoom Premium gibt es aktuell für 10 Cent

Der App Deal der Woche im Google Play Store beschert Android-Nutzern wieder einmal eine Kamera-App. Camera FX Zoom bietet dabei nicht nur ein Kamera UI mit manuellen Einstellungen, sondern man kann Bilder auch im Nachhinein bearbeiten. An Funktionen mangelt es der App nicht, auch hat sie erst kürzlich ein Update erhalten. Die (aktuellen) Bewertungen gehen allerdings auseinander, wobei dies eher ein Anwenderfehler zu sein scheint.

Für 10 Cent kann man sich selbst ein Bild von der App machen. Meistens ist es ja doch so, dass man zwar viele Kamera-Apps ausprobiert, dann aber doch immer wieder bei einer hängen bleibt. Das beobachte ich bei mir zumindest häufig. Camera FX Zoom Premium bietet auch noch kostenlose Download-Packs, falls man noch mehr Inhalte benötigt. Normalerweise werden für die App 3,89 Euro fällig, also durchaus eine nette Ersparnis, wenn man die App dann auch nutzt.

https://play.google.com/store/apps/details?id=slide.cameraZoom

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Name (erforderlich) says:

    Hey Sascha,

    danke für den Tipp 🙂 Werde ich mir mal anschauen.

  2. „Anwenderfehler“…:

    – Die eingebaute Galerie saugt beim Vorfinden von Fotos aus anderen Kameras dermassen Performance weg, dass Android sie als abgestürzt meldet. Beisst sich vermutlich an RAW-Daten fest oder so. Nach einigen Minuten(!) sind die Previews von ca. 100 Fotos dann da.
    – Der Menüpunkt zur Verwendung einer externen Fotogalerie bewirkt nur, das der Album-Button komplett wirkungslos wird
    – Mehrfach hat mir die App beim Start die Lampe eingeschaltet. Bei Tageslicht.

    Das wären die Sachen, die auffielen, bevor ich überhaupt mit „richtigem“ Knipsen angefangen habe. Keine Ahnung, was da noch alles kommt.

    Da ich mit Nougat auf einem BQ Aquaris X5 Plus ein annähernd unverbasteltes Android habe, und drei andere Kamera-Apps funktionieren, glaube ich, dass das Teil einfach ziemlich verbuggt ist.

    Ich empfehle jedem, der an der Kamera richtig was einstellen will, „OpenCamera“ — das ist sogar Freie Software.

  3. Habe mir die app letztes Jahr auch für 10 Cent geholt. Leider auch wenig positive Erfahrungen. Bisher war sogar die original App meiner Handys immer besser, komfortabler, praktikabler.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.