Android Auto: Google hat einen Pixel-7-Bug behoben
Nutzer, die ihr Google Pixel 7 mit einem Fahrzeug per Kabel verbunden haben, um Android Auto zu nutzen, konnten in der letzten Zeit Pech gehabt haben. Laut zahlreicher Beschwerden in den Produktforen von Google gab es wohl das Problem, dass das Pixel 7 versuchte, die App zu starten, dies aber nicht funktionierte.
Teilweise soll die Fehlermeldung erschienen sei, dass das Smartphone nicht kompatibel mit der App sei. Nicht der einzige Fehler, den das Pixel 7 gerade im Zusammenspiel mit Android Auto hat, zumindest aber einer, der behoben sein soll.
Ein Google-Mitarbeiter gab mittlerweile folgendes Feedback aus: „Für alle unsere Nutzer, bei denen der Fehler „App ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel“ auf Pixel 7/7 Pro-Geräten aufgetreten ist, freuen wir uns, mitteilen zu können, dass das Problem nun behoben ist. Vielen Dank für die Antworten und Fehlerberichte, die uns geholfen haben, dieses Problem zu untersuchen und zu beheben.“
-
[Auto] „Looking for Android Auto“ notification on Android 13
– The Android Auto team has addressed a fix for this issue. Please refer to this announcement for more information. (10/13/2022). -
[Assistant] Navigation doesn’t start via voice command
– The Assistant team has addressed a fix for this issue. Please refer to this announcement for more information. (10/12/2022). -
[Assistant] Google Assistant doesn’t make outgoing calls
– The Assistant team has addressed a fix for this issue. Please refer to this announcement for more information. (10/7/2022). -
[Auto] Connectivity issue on Samsung Galaxy Z
– The Android Auto team has addressed a fix for this issue. Please refer to this announcement for more information. (9/2/2022) -
[Auto] Android auto stop working post the latest AA update
– The Android Auto team has addressed a fix for this issue. Please refer to this announcement for more information. (8/26/2022) -
[Auto] Incoming calls are not notified on car screen
– The Android Auto team discovered the issue is not caused by the Android Auto app. Please refer here for more information. (8/16/2022) -
[Auto] Samsung S22 shows black screen on connection
– The Android Auto team has addressed a fix for this issue. Please refer to this announcement for more information. (8/14/2022)
-
[Auto] Android Auto does not connect post Android 13 update
– The Android Auto team needs bug reports to investigate further. -
[Auto] Huge icons after upgrading to Android 12
– The Android Auto team is investigating this issue. -
[Auto] Black screen issue with wireless connectivity
– The Android Auto team is investigating bug reports submitted by users. -
[Auto] Google Maps display freezes
– The Android Auto team is investigating this issue.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hm… bei mir (Pixel 7 Pro / Megane E-Tech) bricht die kabellose Verbindung nach ca. 20min ab. Kann man fast die Uhr danach stellen. Allerdings nutze ich das auch nur für Podcasts u.ä., da das Auto Android Automotive hat und daher von Haus aus Google Maps nutzt. Wäre aber auch da über einen Fix erfreut…
Eine Schande, wenn man bedenkt, dass schon das Pixel 6 und die Samsung S22-Reihe einige Probleme mit Android Auto hatten.
Android Auto und Unzuverlässigkeit (ob jetzt Kabel oder noch schlimmer Kabellos) gibt es nicht seit heute. Immer wieder gibt es da was neues. Obwohl ich Android sehr mag ist Android Auto und die Bedienung (besonders wenn das Auto steht und am Touchscreen des Autos rumfuchtelt) grauenhaft.
Eine gute elektronische Handyhalterung mit Aufladefunktion ist da besser und notfalls nimmt man sein Handy in die Hand wenn man Navigation ändern oder starten will (natürlich wenn man parkt und nicht fährt).
Die Android Auto Unterstützung wird qualitativ auch sehr schlecht wenn man was anderes als Google Maps benutzt. Ich glaube das ganze Gedöns benutzt keiner der oft fährt.
Dass AA immer wieder bugbehaftet ist und je nach Gerät hie und da Probleme bereitet – keine Diskussion. Nur: Betroffen sind meistens nur überschaubare Benutzergruppen.
Die Bedienung finde ich alles andere als „grauenhaft“. Das Handy während der Fahrt vergleichsweise als überlegen zu sehen – kann ich überhaupt nicht nachvollziehen; ein halbwegs großes Display im Fahrzeug vorausgesetzt.
„Die Android Auto Unterstützung wird qualitativ auch sehr schlecht wenn man was anderes als Google Maps benutzt. Ich glaube das ganze Gedöns benutzt keiner der oft fährt.“…??? Wie kommst du darauf? Ich nutze z.B. tagtäglich und problemlos Waze in AA-Umgebung. In meinem Umfeld zieht kaum einer das herstellereigene Infotainment AA (oder auch Carplay) vor. In einem von mir häufig frequentierten EV-Forum sieht das ähnlich aus; die Nachfrage nach Wireless-Dongles wie AAWireless, Carsifi, CarlinKit,… ist erheblich, kaum einer will wieder zurück zum Herstellersystem.
Moin, ich kann mein Pixel 5 auch nicht per Kabel mit meinem Kenwood DXS verbinden. Ohne Kabel hab ich keine Probleme, da läuft es Problem los. Naja vllt läuft’s jetzt nachdem Bugfix.