Android 14 Beta 3 wurde veröffentlicht
Google hat die mittlerweile dritte Beta von Android 14 für Pixel-Smartphones veröffentlicht. Jene soll sich vor allem den Themen Datenschutz, Sicherheit, Leistung, Entwicklerproduktivität und Benutzeranpassung widmen, aber auch die Benutzererfahrung an Geräten mit großen Bildschirmen wie Tablets, Foldables und mehr verbessert. Mit Beta 3 wird Android 14 zur Plattformstabilität gebracht, was bedeutet, dass die Entwickler-APIs und alle anwendungsbezogenen Verhaltensweisen nun endgültig sind und dem offiziellen Release von Android 14 nicht mehr sonderlich viel im Wege stehen dürfte.
Beta 3 hebt neue Funktionen für die Barrierefreiheit hervor, wie z. B. die nicht-lineare Skalierung von Schriftarten, Verbesserungen für den Datenschutz, einschließlich des teilweisen Zugriffs auf Fotos/Videos, neue Animationsunterstützung für die Gestennavigation und Funktionen, die sich weiter an die OpenJDK 17 LTS-Version anpassen. Falls ihr Interesse an weiteren Neuigkeiten zur aktuellen Beta haben solltet, schaut unbedingt mal beim Thread von Mishaal Rahman vorbei.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Liebes Google, wir warten auf den Android 13 Feature Drop – da dropt mal so gar nichts!
Hoffentlich behebt es den Kamera-Bug, das war der größte Bug in der 14er Beta bislang.
und hat immer noch den Stand von 5. Mai
zusätzlich dazu, dass ich das Gerät nicht mehr ohne Probleme neustarten kann, funktioniert jetzt der Fingerabdruck Scanner nicht mehr (ist in den Optionen auch nicht mehr vorhanden )
das „Schulterzucken“ Emoji ist auf dieser Seite scheinbar das Marssymbol, und ich kann meinen Post nicht editieren.
Das Beta-Team scheint wohl wesentlich smarter zu sein als das Monatliche-Sicherheitsupdate-Team. Merkwürdige Prioritäten…