Android 10: Nokia 9 PureView wird beliefert

Das Nokia 9 PureView überraschte bei seiner Vorstellung. Recht aktuelle Technik und ein unverkennbares Aussehen. Die Besonderheit dieses Modells liegt primär in der Fünffach-Kamera mit Zeiss-Optik. Der Kamera-Aufbau sieht sehr ungewöhnlich aus und erinnert sicher nicht nur mich persönlich ein wenig an Insekten-Augen. Vorgestellt wurde das Nokia 9 PureView damals auf dem Mobile World Congress in Barcelona, kam dann im März 2019 auch in Deutschland auf den Markt. Damals noch mit Android 9, also Android Pie. Nokia selber teilt nun mit, dass man auch mit der Verteilung von Android 10 begonnen habe, entsprechend sollten Nutzer des Nokia 9 PureView vielleicht einmal nachschauen, ob das Update vielleicht schon bei ihnen angekommen ist. Damit liegt Nokia noch im Zeitplan. Falls ihr schauen wollt, wann euer Nokia-Smartphone Android 10 bekommt, dann schaut in den aktuellen Zeitplan des Unternehmens.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. noch nicht in ger angekommen, bisher wohl nur russia

  2. So, das Update ist installiert und es läuft sehr flüssig. Die neue Gestensteuerung ist erst mal nicht aktiviert (kann man über die Einstellungen machen) und ist für meine Begriffe wirklich gewöhnungsbedürftig (ich werde die neue trotzdem weiterhin aktiviert lassen).

    An der Kamera hat sich erst mal nichts geändert. Da bin ich auf das große Kamera-Update gespannt. Laut Nokia soll da ja in den nächsten Wochen was kommen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.