Android 10: Auch kanadischer Anbieter spricht vom Rollout am 3. September

Schon oft kamen aus Support-Quellen unsinnige Aussagen. Manche Firmen haben zahlreiche Support-Mitarbeiter in externen Unternehmen – und eben jene Mitarbeiter werden leider oft zitiert, auch wenn es sich bei der Aussage als solches um Quatsch handelt. Vor ein paar Tagen machte das Gerücht die Runde, dass Android 10 als finale Version am 3. September erscheinen soll. Getroffen wurde die Aussage von einem Google-Mitarbeiter. Ein Fehlschuss?

Fakt ist, dass auch ein Mitarbeiter des kanadischen Telekommunikationsunternehmens Rogers Communications Inc. diesen Termin „bestätigt“. Er hat nämlich im Forum des Anbieters Termine zu kommenden Updates veröffentlicht. Darunter: Android 10 für die Pixel-Smartphones, wobei die Tabelle „Android Q“ listet.

Witziges Rand-Detail: Als ich vor dem Schreiben meines Beitrags in das Forum des Anbieters schaute, war die Grafik inklusive Android 10, mittlerweile wurde sie gegen eine andere ausgetauscht.

Vermutlich auf Zuruf von Google – ich gehe davon aus, dass der Termin tatsächlich steht. Nett.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Wird auch Zeit, daß der One Switch to Dark them ALL endlich kommt, anstatt von jeder App einzeln damit belagert zu werden…

  2. Ein scheinbar toter Thread, und die Pixel haben weder gestern, noch heute einen September-Patch bekommen. Sind die Google-Basher schon vor Neid geplatzt oder hoffen sie das Morgen noch loszuwerden, sofern Android 10 aka Q doch nicht kommt?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.