„Amber Brown“: Apple TV+ stellt die Familien-Serie nach einer Staffel ein
Apple hat der Serie „Amber Brown“ nach nur einer Staffel bei Apple TV+ bereits wieder den Laufpass gegeben. Das Comedy-Format basierte auf den Büchern von Paula Danzinger und richtete sich an Kinder und Familien. Offenbar konnte man diese Zielgruppen jedoch nicht ausreichend ansprechen.
Die erste Staffel erschien 2022 am 29. Juli und umfasste 10 Episoden. Die Handlung drehte sich um die titelgebende Amber Brown, ein Scheidungskind, das sich in neuen Familiendynamiken zurechtfinden muss und sich Zeichnungen und Videotagebüchern hingibt.
Wer an der Serie Gefallen gefunden hatte und auf eine zweite Runde hoffte, muss nun also leider zurückstecken.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Apple hat einige wirklich gute Serien im Portfolio (Teheran, For All Mankind, Ted Lasso und einige mehr). Besser sie konzentrieren sich auf so etwas als den selben Fehler wie Netflix zu machen und am laufenden Band neue Serien raus zu hauen die dann nach einer oder zwei Staffeln eingestellt werden. Wenn dann noch gleichzeitig die Preise erhöht werden laufen die Zuschauer davon denn seichte Unterhaltung mit alltäglichen Themen bekommt man anderswo auch und im Fernsehen sogar kostenlos.