AmazonBasics: In Indien startet die erste Fire-TV-Edition
Amazon ist nicht nur Versandhändler, sondern man vertreibt unter dem Basics-Label auch Dinge unter der Amazon-Marke. In Indien hat man nun einen eigenen TV an den Start gebracht, natürlich unterstützt dieser AmazonBasics-TV auch direkt die Funktionalitäten eines Fire TV. Amazon bietet derzeit Fernseher in zwei Größen an – 50 Zoll und 55 Zoll kann man in Indien erwerben. Beide Fernseher werden, wie bereits erwähnt, Amazons Fire-TV-Software unterstützen, mit der Nutzer auf Apps wie Amazon Prime, Netflix und andere zugreifen können.
- Typ: 4K UHD TV - 65 Zoll (165cm), Flat, LED Fernseher, Rahmen: Aluminium Design
Die AmazonBasics-Geräte werden mit einem 1,95-GHz-Quad-Core-Prozessor ausgeliefert und unterstützen 4K bei 60 Hz, Dolby Vision, HDR 10 und HLG. Natürlich ist auch die Sprachassistentin Alexa an Bord.
Die TV-Geräte (Bezeichnung: AmazonBasics Fire TV Edition 4K Ultra HD Smart LED TV) verfügen über drei HDMI-2.0-Anschlüsse und einen USB-3.0- sowie einen USB-2.0-Anschluss. Der 50er liegt umgerechnet bei 333 Euro, der 55er bei 389 Euro. Hierzulande gibt es u. a. Geräte von Grunding, die als Fire-TV-Edition ausgeliefert werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich finde die Geräte von Grundig interessant zB den 50“ 4k komplett mit FireTV OS für 300€-350€ (Black Friday) und ich habe die Tage den Grundig Support angeschrieben ob ihre Fire TVs auch die neue Benutzeroberfläche bekommen.
Heute kam Ihre Antwort:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider können wir die Frage nicht beantworten, da uns noch keine Infos vorliegen.
Freundliche Grüsse – Best regards und bleiben Sie gesund
Ihr Grundig Service-Team
CSD Customer Service Desk
Beko Grundig Deutschland GmbH