Amazon reduziert Fire-Tablet mit LTE und Kindle Reader

artikel_amazonBei vielen Onlinehändlern klingeln die Kassen derzeit, klaro – es geht auf Weihnachten zu. Diverse Angebote locken hier und da, Black Friday ist natürlich ein Thema, welches gefühlt auch in Deutschland immer  stärker vom Handel getrieben wird. Zudem hat Amazon eine Cyber Monday Woche, die kurioserweise nicht nur eine Woche geht, sondern schon in der letzten Woche mit ausgewählten Artikeln einen Vorlauft wagte.

Was relativ häufig vorkommt: Amazon reduziert die eigenen Reader oder die Tablets. Während die Reader sicherlich zu den beliebtesten auf dem Markt gehören, sieht es bei den Standard-Tablets anders aus, was vielleicht dem Ökosystem und dem Launcher geschuldet ist, der mittlerweile aber auch wieder verändert wurde, wie man in unseren Testberichten zum Fire HD 10 und Fire 7 lesen kann.

fire hdx 8.9

Gleich zwei Reader hat man bei Amazon reduziert. Zum einen wurde der klassische Kindle von 69,99 Euro auf 59,99 Euro reduziert – und wer zum Kindle Paperwhite greift, der zahlt 99,99 Euro statt der üblichen 119,99 Euro. Zu bedenken: dieser Preis kennzeichnet die beiden Geräte mit Spezialangeboten – sprich: es wird Werbung auf den Displays angezeigt. Ebenfalls reduziert wurde das Fire HDX 8.9.

Hierfür wollte Amazon in der Vergangenheit satte 529,99 Euro haben, derzeit bietet man es in der 32 GB-Ausgabe mit LTE für 379,99 Euro an. Dafür bekommt man halt das Fire OS, welches auf Android aufsetzt und den Amazon Underground, der auf Wunsch viele Apps und Spiele kostenlos bereithält.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. 529€ für ein Amazon-Schaufenster inklusive beschnittenem Android r? Im Leben nicht.

  2. Sind ja nur 379€.
    Kann man da mittlerweile Cyanogenmod draufspielen?

  3. „Nur“ 379 Euro und dafür bindet man sich auf ewig an Amazon. Bei dem FireTV Zeugs von Amazon ist ja ein Amazonkonto mit Zahlungsangaben Voraussetzung zum Betrieb, ist das bei den FireOS Tabs auch so?
    Vor Sachen die Prime oder Fire im Namen tragen, muss man sich hüten. Amazon hat ja schon AppleTV und Chromcast aus dem Angebot geworfen, ob die iPads und GalaxyTabs demnächst auch entfernt werden, wenn nicht genug Plunder mit FireOS verkauft wird?
    Amazon nervt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.