Amazon reduziert Echos, Fire TVs, Tablets und mehr

Bei Amazon ist die Black-Friday-Woche gestartet. Nicht unüblich: Amazon hievt die eigene Hardware auch in die Auslage mit den Angeboten. Seit einigen Tagen sind bereits Geräte von Ring und eero reduziert, nun hat man nachgelegt.

In allen Kategorien von Amazon findet man Reduzierungen, beim Fire TV, bei den smarten Lautsprechern, den Tablets, den E-Readern und auch bei Smart TVs und dem Zubehör. Den Echo Pop bekommt ihr derzeit für 17,99 Euro, den Echo Dot 5. Gen für 21,99 Euro. Unter Umständen lohnt sich der Blick auf die Produktseiten, denn es gibt auch Bundles, sodass man unter Umständen smarte Beleuchtung oder Steckdosen für den schmalen Taler dazu bekommt. Auch beim Fire TV Stick bekommt man Angebote, unter anderem gibt es den Fire TV Stick 4K für 34,99 Euro, auch bei diesen Geräten gibt es Bundles, beispielsweise 10 Euro Ermäßigung auf die Alexa-Sprachfernbedienung Pro. Generell befindet sich Amazons Aktionsseite hier.

Neben den Amazon-Angeboten haben natürlich auch zahlreiche andere Hersteller ihre Hardware reduziert. Wie immer gilt, dass man dennoch Preise vergleichen sollte.

Eve und HomeKit
eufy Smart Home und Sicherheit
Anker Ladegeräte
UGREEN Ladegeräte
Roborock-Staubsaugerroboter
Philips Hue
Aqara Smart Home und Sensoren

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

15 Kommentare

  1. Würde mir gerne den neuen Fire TV Stick. Ich bin seit der letzten Meldung sehr verunsichert und möchte nicht ein Amazon OS verwenden statt Android. Wenn der Stick auf das neue System aktualisiert wird dann ist das Gerät nutzlos für mich.

    Glaubt ihr dass das so kommen wird?

    • Es sieht alles danach aus. Sideloading, alternative Launcher usw. sind Amazon einfach ein Dorn im Auge und das wäre die effektivste Methode das alles zu verhindern.

    • MeinNametutnichtszurSache says:

      Wenn du das Ding einfach nur so nutzen willst… IMHO egal.

      • Was für Apps nutzt ihr denn da drauf? Ich hab das mal mit dem Sideloading probiert und das war hinterher eher zum abgewöhnen. Wobei es natürlich schön zu wissen ist, dass man es könnte. Wenn mir das wichtig wäre, würde ich wahrscheinlich nach etwas mit mehr Power schauen.

  2. Kann man – falls auf dem nun gelieferten Stick noch kein OS 1.1 drauf ist – zukünftige Updates so einschränken / verhindern, dass man einen „guten“ Fire TV mit Sideloading behält?

    • Wenn das ein wichtiges Kriterium ist, würde ich das Ding gar nicht erst kaufen.

    • Dann würde ich direkt zur Xiaomi TV Box 2nd Gen greifen. Kostet nur etwas mehr (55 Euro im Augenblick) und du kannst den Launcher nach Belieben ändern, eine externe Festplatte anschließen, um davon Filme und Fotos wiederzugeben und alle Tasten der Fernbedienung kann man umprogrammieren.
      Die YouTube-Taste öffnet bei mir Smarttube (YouTube ohne Werbung) und die TV+-Taste öffnet einen IPTV-Client.

      • Habe die MiBox 3, die leider kein HDR kann. Bin mit dieser auch sehr zufrieden (mit Launcher etc.), lediglich die auch dort nur vorhandenen 8 GB Speicher sind für Kodi schon länger sehr knapp. Daher hatte ich auf die Max-Version des FireTV geschielt. So muss ich wohl Richtung Nokia 8010 mit doppeltem Preis schauen…

        • Ich habe auch eine MiBox 3 und da geht HDR. Wird wahrscheinlich an den Einstellungen deiner Box oder deines Fernsehers liegen.

          Ich benutze mittlerweile Plex und meine Filmsammlung und Datenbank liegen jetzt auf meinem Server. Früher genehmigte sich Kodi bei mir auch über 2 GB für die Datenbank.
          Kodi kann aber auch seine Datenbank auf einer externen Festplatte oder im Netzwerk.

          • Guter Hinweis zu HDR, danke! Das kann die MiBox 3 ja tatsächlich (zumindest über die YouTube-App). Leider nicht in Kodi?!
            @Bolle (oder jemand anderes): Hattest du das bei dir hinbekommen? Ich habe in den Kodi-Einstellungen (Expertenmodus) keine entsprechende Auswahl…

            • Die verstecken das ein bisschen. Du brauchst einen Texteditor für Android TV und musst selber eine Datei verändern. Hier ist es erklärt:

              https://kodi.wiki/view/HOW-TO:Change_data_location_for_Android

              Ich kann dir File Manager+ empfehlen. Damit kann du die xbmc_env.properties verändern. Außerdem kannst du im File Manager+ auch sehen, was bei dir den meisten Speicherplatz verbraucht und auch deine Fotos/Videos/Dokumente bei Google Drive, One Drive, Dropbox oder Nextcloud einsehen.

              • @Bolle: Danke für den Tipp zum zum Auslagern, dem werde ich bei Zeiten mal nachgehen. Das klappt sicherlich noch einfacher per ssh. Meine Frage war aber eher auf das Aktivieren von HDR bezogen, da habe ich mich undeutlich ausgedrückt!

                • Ich benutze HDR nur bei Netflix und da geht es.
                  Meine Filmsammlung ist noch ganz klassisch ohne HDR und ich kann leider nicht testen, ob es Kodi geht. Bei Plex brauchst man den Plex Pass für HDR (30 Euro für Lifetime Abo via Türkei). Jellyfin (kostenlos und Open Source) kann es aber.
                  Du müsstest dann aber Jellyfin auf einem Server betreiben. Ich habe vor Kurzem einen Server für meine Eltern gekauft. Es ist ein Fujitsu Futro S720 und hat mir 15 Euro bei eBay gekostet. Bei Mydealz findest du mehr Informationen

                  • Danke für die Tipps! Plex Home (oder wie das auf dem eigenen Server heißt) stellt auch ohne Bezahlung Inhalte in HDR dar 🙂

  3. Was mich momentan stark nervt ist, das jedesmal beim Start des Fire TV Stick vollfächig Werbung abgespielt wird (kann man noch wegdrücken) und jedes Mal wenn der Bildschirmschoner (mit eigenen Fotos) als erstes eine Reihe an Ads abspielt.
    Der ständig zunehmende Werbemüll geht mir so langsam auf den Wecker. Den Stick habe ich gekauft und bin seit Beginn Primekunde.
    Es kommen Erinnerungen hoch aus den Anfangszeiten von YT als Werbung immer lästiger wurde. Mir scheint das Amazon auch den Weg gehen will. Nur halt eine Stufe höher mit kostenpflichtigen Geräten und Abo.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.