Amazon Prime Video: Werbefreie Option wird In-App beworben

Amazon Prime Video steht seit längerem in der Kritik. Bekanntlich muss man sich die Werbefreiheit erkaufen, 2,99 Euro zusätzlich kostet diese im Monat. Aus diesem Grunde haben schon Verbraucherschützer protestiert und eine Sammelklage angestoßen. Die Vorwürfe lauten, dass sich Amazon bei der Einführung des „Wegegeldes“ nicht an die Regeln gehalten haben soll. Amazon hatte die Vorwürfe bereits Anfang des Jahres zurückgewiesen und erklärt, alle gesetzlichen Verpflichtungen erfüllt zu haben. Mittlerweile preist Amazon seine Werbefrei-Option auch in der App etwas prominenter an, vorher gab es keine Hinweise auf das Abo (linker Teil des Screenshots), während man nun oben rechts neben dem Profil und dem Cast-Button die Option findet, die werbefreie Option zu buchen (rechter Teil des Screenshots).

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Kundenservice hier aber wieder exzellent. Hab Prime komplett gekündigt und den vollen Jahrespreis zurück bekommen (Restlaufzeit 6 Monate). Lebt sich auch ohne Prime gut und im Zweifel einfach den kostenlosen Versand zur Packstation nutzen.

    • Sehe ich auch so.
      Nach vielen Jahren bin ich auch raus. Prime gekündigt.
      Ein ABO das neben der Versandoption keinerlei echten Mehrwert mehr bietet ist obsolet.
      Versand geht ja auch auf anderem Weg noch kostenfrei. Mal sehen wie lange noch… 😉

    • Du meinst die Amazon Locker Stationen.
      Ich habe dies die Tage zum ersten mal ausprobiert & muss sagen: TOP
      Verwahrzeit dort aber nur 3 Tage, aber reicht.
      Habe Prime auch seit ca. 6 Monaten gekündigt
      und bisher gesammelt & bestellt oder Artikel war Versandkostenfrei.
      Aber der Amazon Locker bzw diese Option ist cool.

  2. Kubikunde says:

    Mehr Werbung für mehr Werbefreiheit. Willkommen in der önen neuen Welt.

    • Find ich auch eiße. Was will man machen, irgendwoher muss ja das Wachstum auch herkommen.
      Amüsant find ich ja die Freevee Option. Mit 1000 Filmen und 200 Serien sicherlich nicht vergleichbar mit der Prime Video Variante, aber dafür kostenlos und auch noch weniger Werbung. Kannst dir nicht ausdenken^^

  3. LauchMitBauch says:

    Auch ich habe gekündigt. Lustigerweise kommt das meiste immer noch versandkostenfrei daher, auch nach hause, nicht nur an die Pack-/Amazonstation. Es wird nur ein späteres Lieferdatum angegeben, manchmal kommt’s trotzdem früher. Macht aber nichts, weil das „garantierte LIeferdatum“ mittlerweile auch nichts mehr wert ist (weil’s einfach nicht stimmt).

  4. Ich habe mir einen VPN installiert. Anderes Land, keine Werbung. Läuft ganz gut.

  5. ich nutze Prime hauptsächlich für Versand. Video war immer nur ein nettes extra. Habe jetzt tatsächlich das extra Abo für werbefreies Video abgeschlossen, um dann aber festzustellen, dass viele Inhalte trotzdem mit Werbung ausgeliefert werden.
    verstehe die Strategie dahinter nicht wirklich wirklich.
    vg

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.