Amazon Prime Video: Werbe-Einblendungen starten wohl am 29. Januar 2024

Bereits im September kündigte Amazon an, dass man auch in Deutschland innerhalb von Prime Video Werbeeinblendungen vornehmen wird. Wer keine Werbung wünscht, kann diese gegen einen zusätzlichen Obolus abschalten – 3 Dollar sollen es in den USA sein. Laut The Verge hat Amazon jetzt ein Datum für den Start der Werbemaßnahmen bekannt gegeben. Der 29. Januar soll es sein. Amazon hat das Datum wohl über eine Mail kommuniziert:

„Wir streben an, deutlich weniger Werbung als lineares Fernsehen und andere Streaming-TV-Anbieter zu haben. Es ist keine Aktion von Ihnen erforderlich und es gibt keine Änderung des aktuellen Preises Ihrer Prime-Mitgliedschaft“, schrieb das Unternehmen. Kunden haben die Möglichkeit, zusätzlich 2,99 $ pro Monat zu zahlen, um weiterhin Werbung zu vermeiden.“

Ich bin selbst Prime-Kunde und habe bisher noch keine derartige Post in meiner Inbox gehabt. Es ist also unklar, ob das Datum auch für Deutschland ziehen wird. Solltet ihr schon eine Information erhalten haben, dann lasst gern einen Kommentar da. Generell wird sich am Prime-Preis (zumindest mit Werbung) nichts ändern. Lediglich die werbefreie Option wird für einen Aufpreis sorgen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

90 Kommentare

  1. Ich erhalte Prime für nur 4,49 € im Monat, da ich Bürgergeld beziehe. Ist der einzige Dienst, der mir diese Ermäßigung bietet, drum bleibe ich auch dort. https://www.amazon.de/prime/qualify?tag=giga-de-21&ascsubtag=3683bbfc-d78a-442c-a001-18e6fe2361f0

  2. Prime eben gekündigt, greift aber erst im Mai 24. Hatte ich sowieso vorgehabt, aber das war jetzt ein guter Anlass. War von Anfang an dabei…2005 oder so. Prime ist eh Schrott. Vermischen seit Monaten pay-content mit dem bereits enthaltenen Content und das Ganze ist so eine Art B-Movie-Plattform geworden. Und die AppleTV App ist so grottenschlecht umgesetzt… dann jetzt noch Werbung, LOL. Meine Frau wollte das eh schon eine Weile „eliminieren“, jetzt ist es eben soweit 🙂

  3. Einar Meckat says:

    Amazon ist mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo es für mich den Bogen deutlich überspannt…

    Mein Missmut fing ursprünglich damit an, als diverse Inhalte aus Prime Video verschwanden und in zusätzlich zu bezahlende Channels ausgelagert wurden. Auch nervt der ständige Ärger mit dem hauseigenen Lieferdienst, wenn die Pakete einfach irgendwo ohne zu klingeln abgekippt werden, obwohl man zu Hause ist. Mittlerweile kann man noch nicht einmal mehr den Liefertag nachträglich ändern, falls man wider Erwarten dann doch mal nicht zu Hause ist um das Paket anzunehmen oder der „garantierte Liefertag“ wieder mal nicht zu halten ist.

    Dazu kommt, dass, obwohl die Qualität des Services und die Leistungen eingeschränkt werden, die Grundpreise erhöht werden und nun noch Werbung, deren Abschaltung mich weitere 36 Euronen im Jahr kosten sollen?

    Für mich wars das auch, gekündigt habe ich schon, als die Werbung innerhalb von Filmen und Serien angekündigt wurden. Ein wenig komisch fühlt es sich nach 20 Jahren Kunde zu sein schon an, aber in den letzten 5 -6 Jahre ging es mit dem ehemals hervorragenden Service rapide bergab und irgenwann fällt dann der berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.

  4. Ich habe die Mail von Amazon heute bekommen. Man hat ein Sonderkündigungsrecht, das sagt Amazon zwar nicht, aber wenn man sein Abo kündigt, bekommt man automatisch das restliche Geld bis zum Ende der Vertragslaufzeit erstattet.

    Ich hab das sofort genutzt, Streamingdienst und Werbung geht einfach gar nicht. Ich hoffe, dass das möglichst viele machen. Und natürlich hat man dann auch mal schnell was bei Amazon bestellt, wenn man eh Prime hatte, das fällt dann zukünftig auch weg. Strategisch nicht klug, trotz der Werbeeinnahmen.

    • Hey, stimmt.
      Ich kann sofort kündigen und bekomme eine Rückerstattung von über 43 Euro (Abo bis 06/24)

      Danke schön für deinen Beitrag.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.