Amazon Prime Video: „Die Therapie“ von Sebastian Fitzek kommt 2022 als Serie
Roman-Autor Sebastian Fitzek wird vermutlich mindestens den Leseratten unter euch definitiv ein Begriff sein. Zu seinen Werken zählt unter anderem der Thriller „Die Therapie“, zu dem Amazon nun für 2022 eine sechsteilige Amazon-Original-Serie angekündigt hat. Hierbei handelt es sich dann um die erste der Anfang dieses Jahres angekündigten „High-End-Serien“ aus der Zusammenarbeit zwischen Amazon, Fitzek und Ziegler Film. Die Mystery-Thriller-Serie folgt dem Schicksal eines Psychiaters, der sich Jahre nach dem Verschwinden seiner Tochter erneut mit dem ihrem Verlust auseinandersetzen muss.
Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die zwölfjährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird …
Die Amazon-Original-Serie wird von Ziegler Film realisiert. Alexander Rümelin führt hierbei den Writer’s Room an. Produziert wird die Serie von Regina Ziegler und Barbara Thielen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.