Amazon Prime Video: Champions League ab 17. August
Vermutlich haben es die meisten Fußball-Fans mitbekommen: Amazon besitzt Ausstrahlungsrechte für die Champions League. Jene will man natürlich auch ausnutzen. Ab dem 17. August geht es da los. Das Top-Spiel der UEFA Champions League am Dienstagabend läuft dann exklusiv bei Prime Video – ohne zusätzliche Kosten für alle Prime-Mitglieder (gilt nur für Prime-Mitglieder mit Wohnsitz in Deutschland). Insgesamt zeigt man 16 Spiele (zwei Play-Off-Spiele, sechs Begegnungen der Gruppenphase und acht Partien der K.O.-Runde), inklusive der Highlights aller anderen Begegnungen des Dienstags.
Die Spiele wolle man nicht einfach nur reinkippen, auch ein Moderationsteam hat man aufgebaut. Neben Sebastian Hellmann wird das Moderatorenteam durch Annika Zimmermann und Shary Reeves vervollständigt, welche zusätzlich als Reporterinnen am Spielfeldrand zum Einsatz kommen. Jonas Friedrich kommentiert die Live-Übertragung zusammen mit Benedikt Höwedes. Weitere namhafte Experten sind Matthias Sammer, Mario Gomez, Kim Kulig und Wolfgang Stark.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich hätte meinen Allerwertesten darauf verwettet, dass sie dafür nochmal extra Gebühren verlangen. Hut ab.
Um ehrlich zu sein, finde ich diese Entscheidung gar nicht gut!
Die Produktionen bei Amazon Prime werden immer mieser und dann wird so ner fragwürdigen geldgeilen Verbrecher-Organisation wie der UEFA das Geld in den Allerwertesten geschoben!
Hätte ich bei Amazon nicht zusätzlich den Versandvorteil, hätte ich schon längst kein Prime mehr.
Das die Produktionen schlechter geworden sind, wird wohl kaum am Geld gelegen haben. Da ist ja bei allen momentan Ebbe angesagt, Marvelmist und Woketainment, mit den entsprechenden 1-3 Sternebewertungen.
Liegt wohl eher an den Entscheidern, die nicht wirklich was riskieren wollen und wie das Analog TV auf den kleinsten gemeinsamen Nenner setzen, der dann gerade mal ein paar Hunderttausend begeistern kann.
Das mit dem Fussball ist schon ok. Interessiert mich zwar null, aber es kostet ja nichts extra und viele wird es freuen.
Marvelmist? Ein paar hunderttausend Begeisterte? Wo lebst Du?
Ich bin jetzt auch kein Marvel-Fan und habe nur ein paar Filmchen davon gesehen,
aber das Marvel Zeugs von Disney ist das erfolgreichste Film-Franchise aller Zeiten.
Insgesamt haben die Filme des MCU über 22 Milliarden Dollar eingespielt.
„End Game“ (kenn ich nicht) war bis vor kurzem der erfolgreichste Film aller Zeiten,
bis er durch ein Re-Release von Avatar wieder überholt wurde.
Dann kommt bei Marvel noch das ganze Merchandise dazu….
Disney bringt soviel Star Wars und Marvel weil einfach die Nachfrage da ist. Ich verstehe das auch teilweise nicht, aber meine jungen Kolleginnen sind seit Monaten heiß auf „Loki“.
Also bei Marvel vom „kleinsten gemeinsamen Nenner“ zu sprechen halte ich für falsch. Das ist zur Zeit einfach die wertvollste Marke und die haben eine große Fanbase. Ich (Mitte 40) bin da raus, beobachte das aber fasziniert.
Du kannst daran nichts ändern. Ist wie wenn Amazon, wegen Dir, nur weil Du es nicht gut findest, nun auf den Kauf von MGM verzichten würde.
Die CL dient vor allem daran neue Prime-Kunden zu generieren, die auch länger als den Testzeitraum das Prime-Abo behalten. Darum ist es auch Inklusive und kostet nichts extra.
Jetzt fällt mir noch was ein: Aber die Fußball-EM findest Du sicherlich dann trotzdem geil, auch wenn für die Senderechte der „geldgeilen Verbrecher-Organisation wie der UEFA das Geld in den Allerwertesten geschoben“ wurden und man die meisten Spiele bei den Öffis „kostenlos“ sehen kann?