Amazon: Neues Audible-Angebot gestartet

Prime-Kunden konnten sich früher zum Ausprobieren von Audible 60 Tage Zeit lassen, dann aber wurde das Ganze auf 30 Tage eingedampft. Audible ist ein Abonnement-basierter Service, der von Amazon angeboten wird und sich auf Hörbücher und andere gesprochene Audioinhalte spezialisiert. Nun hat man ein neues Angebt gestartet, welches es Prime-Kunden ermöglicht, den Service wieder 60 Tage ohne Kosten zu nutzen. Das gilt allerdings wohl nur für Neukunden oder Prime-Kunden, die schon lange kein Audible-Abo mehr haben, meines ist erst vor wenigen Monaten ausgelaufen, sodass auf meinem Account das Angebot nicht präsentiert wird.

Was bringt das Abo? Jeden Monat ein Hörbuch nach Wahl und unbegrenzt Audible Original Podcasts hören, des Weiteren gibt’s Inhalte aus dem 2022 gestarteten Vorteilsangebot. Die erworbenen Hörbücher bleiben dauerhaft in der persönlichen Audible-Bibliothek des Nutzers und können jederzeit und auf verschiedenen Geräten, wie Smartphones, Tablets und Computern, angehört werden. Wie immer gilt: Bei Nichtgefallen kündigen, sonst seid ihr mit knapp 10 Euro im Monat dabei.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Leicht OT, aber gibt es irgendwo eine Plattform/Shop, bei der ich Audiobücher digital kaufen kann und dann auch die Datei dazu besitze? Bei klassischen Bücherläden wie Thalia bekomme ich Hörbücher als CD. Bei Onlineanbietern wie Audible oder Bookbeat bin ich an diese eine Plattform gebunden und letztendlich angearscht, wenn diese entscheidet Inhalte herunterzunehmen oder pleite geht.
    Ich habe kein Problem, Geld für Medien zu bezahlen, aber ich möchte sie dann auch besitzen und nicht nur mieten.
    Bin über alle Hinweise dankbar. 🙂

    • Wieso? Bei Audible (Bookbeat habe ich nie benutzt) kannst du doch die gekauften Bücher herunterladen? Das AAX Format lässt sich danach auch in MP3 konvertieren.

      • Ach so? Ich habe das aus oben genanntem Grund seit Ewigkeiten nicht mehr genutzt.
        Das wäre in der Tat ein Lösung!

      • Kann man das? Früher habe ich dies tatsächlich auch gemacht, um die Hörbücher bequem in meinem alten Auto zu hören. Als ich es zuletzt vor einem halben Jahr probiert habe, funktionierte meine alter Konverter nicht mehr mit den neuen Dateien und eine Alternative habe ich nicht finden können…

    • Bei Thalia im Online Shop gekaufte Hörbücher kann man komplett runterladen.

      • Bin ich auch gerade drübergestolpert. Scheint mir aber so zu sein, als gäbe es da zwei Kategorien: Hörbuch zum Download oder Hörbuch als CD. Schätze, die ich bisher im Blick hatte, gibt’s nur als CD.

    • Die Audible-Hörbücher lassen sich auch mit iTunes runterladen und dauerhaft lokal hören. Allerdings sind sie auch dort kopiergeschützt und an den Amazon-Account gebunden. Man kann die AAC aber (ob das legal ist, weiß ich nicht) aber auch vom Kopierschutz befreien. Wenn man sie selbst gekauft hat und nicht weitergibt, dürfte das wohl ein Graubereich sein.

  2. Ich nutze audible hauptsächlich im Urlaub und kündige, bevor es kostenpflichtig wird. Mein Problem; Ich schlafe beim Anhören von Hörbüchern immer ein und muss dann die Stelle suchen, an die ich zurückspulen muss.

  3. wird hier nur für die Kinder genutzt, aber wie fast immer nicht berechtigt, weil ich bei fast jeder Aktion mitmache die zu bekommen ist. xD

  4. Ich muss mal blöd Fragen, wofür? Ich zahle bei Audible 10€ pro Monat, damit ich auf eine Datenbank zugreifen kann, um Hörspiele zu KAUFEN. Es ist doch weiterhin so, oder? Ok, meine Zahlung wird als Guthaben für einen Monat angerechnet, dafür ein Hörbuch oder eine Folge einer Serie… yeahhh :/ Aber, jedes mal, wenn ich Audible ausprobiert habe, gab es die Hörspiele/Hörbücher die mich inteerssiert haben woanders günstiger (meist Google Play). Und wenn ich in dem Monat mal nichts neues brauchte, ist das „Guthaben“ weg.

    Bin begisterter Hörspielfan (vor allem Serien), aber warum sollte ich ein Abomodel nehmen, wenn ich die gleichen Dateien ohne Abo ganz normal (und meist günstieger!) bei anderen Anbietern erwerben kann und oft auch direkt als Download erhalte. Sehr viele Hörspiele und Hörbücher sind mittlerweile auch bei den üblichen Streamingdiensten.
    Ich hab Audible wirklich mehrfach ausprobiert, aber der Vorteil hat sich mir nie erschlossen. Oder hat sich irgendwas verändert, hat man für 10 Euro/Monat mittlerweile uneingeschränkten Zugriff?

    Übrigens, die ProduzentInnen sind ja auch nicht dumm und produzieren ganz bewußt mittlerweile Mehrteiler oder Miniserien 😉

    • Das Guthaben, dass du nicht verwendest summiert sich, bis du Audible kündigst. Wobei man Audible im Durchschnitt für 5 Euro durch Audible Aktionen bekommen kann. Wenn man kündigt (und vorher sein GH aufbraucht) bekommt man Audible Flex für 5 Euro für x Monate angeboten.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.