Amazon lotet Browser-Interesse bei Kunden aus

Zu viel würde ich nicht aus Umfragen von Unternehmen herauslesen wollen, doch wir erwähnen es gerne dennoch. Amazon hat einen Browser im Angebot, der auf den Namen Silk hört. Derzeit klopft man bei Kunden über eine Umfrage ab, wie es um deren Browser-Nutzung bestellt ist. Konkret erfragt man auch, wie lange der Kunde so täglich mit seinem Browser am Desktop oder Laptop hantiert. Herauslesen könnte man, dass Amazon auf Stimmenfang gehen möchte, wie Nutzer heute mit ihrem Browser arbeiten, wobei man sicherlich für diese Informationen nun keine Kunden ansprechen müsste, denn da gibt es sicher aussagekräftigere Zahlen von Marktforschungsinstituten. Wenn man jetzt orakeln wollen würde, könnte man vielleicht sagen, dass Amazon den Silk Browser auch als Ausgabe für den Desktop veröffentlicht. Oder dass es vielleicht einen Amazon Fire Browser geben könnte. Bleibt die Frage, wer würde das wirklich wollen?

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Ein 10er Fire Tablet zu Hause, genau wegen dem gruseligen Silk Browser wird das Tablet nur noch für Prime Video benutzt, selbst auf der Amazon Homepage macht ein surfen mit dem Ding keinen Spass. Ich glaub eher die stellen das Ding ganz ein

  2. Hi Caschy, was hat der Silk Browser hier im Text verloren? Die Umfrage bezog sich auf alle Browser die man so einsetzt. Der Hinweis auf Silk verwässert das ganze nur unnötig, zumal es den nach wie vor nur für Android gibt und irgendwie auch nicht aktuell ist. Lt. Amazon von 2017? Silk sollte lt. diversen Berichten aus 2012 mal auf Windows und macOS kommen, das wurde aber auch nie etwas. Noch einen Browser am Markt benötigt glaube ich niemand. Gibt schon genügend alternativen.

  3. Amazon Browser wird Daten sammeln. Also muss nicht sein. Intern wird bei Amazon ja auch Firefox genutzt. Man spricht zwar selten von der Konkurrenz aber als Amazon Mitarbeiter weiter oben wäre ein anderer Browser als Firefox purer Verrat… Man sammelt Daten und gibt keine Daten an die Konkurrenz.

  4. Amazon hat nen eigenen Browser? Noch nie gehört ^^

  5. Ich glaube eher, dass man die Silk-Entwicklung einstellen wird.
    Wozu Geld in so einen Krampf stecken?
    Amazon muss sparen, da kommt sicher noch einiges mehr auf den Prüfstand.

  6. Wo ist denn der Firefox für Fire TV geblieben? Darüber konnte/musste man doch damals Youtube gucken, als Google und Amazon sich gezofft haben.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.