Amazon lizenziert Original-Serien und -Filme an andere Unternehmen

Neulich gab Amazon bekannt, dass man zahlreiche Titel kostenlos zum Streaming über Freevee anbieten wolle. Jetzt kündigte man die Gründung von Amazon MGM Studios Distribution an, einer Abteilung, die zusätzlich zu den aktuellen Titeln und der Bibliothek von MGM (wurde ja durch Amazon übernommen) auch Amazon Originals vertreiben wird. Die Bibliothek von MGM umfasst mehr als 4.000 Filmtitel und 17.000 TV-Episoden, darunter 180 Oscar- und 100 Emmy-Preisträger.

Zum Start wird die Abteilung den MGM-Vertriebspartnern auf der ganzen Welt eine Auswahl von Amazon-Original-Filmen und -Serientiteln abseits der Plattformen anbieten. Zu den Filmtiteln, die vertrieben werden, gehören 7500, All the Old Knives, Bliss, Borat Subsequent Moviefilm, Coming 2 America, I Want You Back, The Tender Bar, The Tomorrow War, The Voyeurs und Without Remorse. Zu den Fernsehtiteln gehören Goliath, Hunters und The Marvelous Mrs. Maisel.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.