Amazon investiert stärker in den Bereich Live-Audio
Amazon soll momentan dabei sein, stark in Live-Audio zu investieren. Amazon bietet über seine Plattformen bereits Musik, Hörbücher und auch Podcasts an, man will aber wohl stärker in den Bereich, den derzeit Clubhouse und Twitter Spaces für sich beanspruchen, allerdings möchte Amazon dies auch anders nutzen. Live-Audio scheint der neue Trend für viele. Die Bemühungen, die von Amazons Musikabteilung geleitet werden, umfassen laut Bericht die Bezahlung von Podcast-Netzwerken, Musikern und Prominenten für die Nutzung der Funktion für Live-Gespräche, Shows und Veranstaltungen. Die Idee ist auch, dass Nutzer über ihre Amazon-Music-Konten auf Live-Konzerte oder -Aufführungen zugreifen können. Das Unternehmen stehe in Kontakt mit großen Plattenfirmen über Live-Audio-Events mit Künstlern – die Funktion soll sich auf Live-Musik konzentrieren, aber Amazon hat auch Talk-Radio-Programme und Podcasts als Erweiterung im Auge, so eine mit den Plänen vertraute Quelle.
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