Amazon Fire TV wird reduziert angeboten
Nein, Amazon verramscht den Amazon Fire TV (hier mein Test) leider nicht mehr für 49 Euro, so wie dies initial der Fall für Prime-Kunden war, aber man bietet die kleine Box, die bei mir mittlerweile mit KODI (ehemals XBMC) läuft, eine Ecke günstiger an. 84 Euro zahlen Interessierte, ansonsten werden für den Amazon Fire TV 99 Euro fällig. Sind zwar „nur“ 15 Euro Ersparnis, aber vielleicht ist eure Schmerzgrenze ja nun erreicht. Ich bin ehrlich: ohne Amazon Prime würde ich die Box sicherlich auch weniger nutzen, aber so habe ich einen kleinen Kasten mit KODI-Bastelei für mich, während die Oberfläche mit Netflix und Prime für den bei uns im Haushalt nötigen WAF sorgt. (danke Niko!)
@wurst
Seltsame Logik wenn man sich ein Gerät kauft das von Anfang an nicht seinen akzeptablen Vorstellungen entspricht.
Haha, wie kann man sich auf einem Amazon Fire TV nur zu eingeschränkt fühlen? Ist doch klar, dass das kein Raspberry PI ist und alles was geht nur ein Goodie ist. Das Kodi läuft doch anständig und wem die Installation zu kompliziert ist, soll sich einen Mediaplayer holen.
@wurst
Doch, genau das ist Spieltrieb :). Glaube mir Du wirst auch noch an den Punkt kommen an dem Dir Deine knappe Freizeit für solche Scherze viel zu kostbar ist. Entweder erfüllt ein Produkt meine Anforderungen,Mann wird es gekauft, oder es erfüllt diese als Gesamtpaket nicht, dann wird es nicht gekauft.
Ich investiere nicht mehr sehr viele Stunden nur um die Arbeit zu machen die eigentlich der Hersteller von dem Produkt hätte tun müssen. Und als Dank dafür gibt es Garantieverlust und unzählige weitere potenzielle Probleme.
@syndrom
Kodi lässt sich innerhalb von Minuten mit einem kleinen Tool installieren und läuft dann einwandfrei. Dass amazon das nicht gerne sieht, dass man so etwas auf von Ihnen subventionierter Hardware installiert, und es deshalb nicht direkt im eigenen Store anbietet ist nachvollziehbar.
Der Punkt mit dem komplizierten starten ist auch schon von Anfang an hinfällig gewesen, es gibt diverse Möglichkeiten entweder kodi direkt von der Startseite öffnen zu können, oder es sogar so einzurichten, dass kodi direkt automatisch startet.
@Caschy: Nutzt Du eigentlich das deutsche oder das amerikanische Netflix-Angebot? 🙂
Warum wurde der Amazon Gutschein Beitrag gelöscht?
http://stadt-bremerhaven.de/amazon-50-euro-gutschein-kaufen-10-euro-gutschein-bekommen/
Also es gibt ja schon ein kleines Tool für die FireTv damit man sich das Consolen tippen sparen kann. Aber ohne DTS tonausgabe wirklich einwenig mau. Den man bekommt einen Android TV mini PC schon für 50€ wo man dann auch zugriff auf den Google Play Store hat daher sehe ich da nicht ganz den Vorteil der FireTV. Und sollange ich mehr Bluerays habe als amazon Filme in der Prime Flat sowiso nicht. Davon mal abgesehen das ich nur 2Mbit an meinem Standort habe sowiso nicht
@Simon
Wieso hält sich dieses Gerücht denn so hartnäckig, dass keine DTS Tonausgabe ginge? Fakt ist, das geht definitiv bei Kodi und ich bin mir zu 99,99 Prozent sicher das auch schon bei diversen Serien und Filmen im Prime Angebot gesehen zu haben als Anzeige auf meiner Decoderstation.
Der Vorteil ist auch ganz klar, das fire tv ist eine saubere, fertige Lösung mit guter Bluetooth Fernbedienung. Wenn Du da mit irgendwelchen anderen Mini PCs anfängt ist das doch totaler Mist und ewig langer Bastelkram, und dann funktioniert sie Hälfte nachher doch hinten und vorne nicht sauber. Habe ich alles schon hinter mir.
Wie stelle ich denn DTS bei Kodi ein?
@Troemso
Einstellungen / System / Audio-Ausgabe und dort die Punkte „Verwende Passthrough“ sowie „Dolby Digital (AC3) fähiger Receiver und „DTS fähiger Receiver“ aktivieren. Und schon funktioniert alles wie es soll :).