Amazon Cloud Drive App für Android erhält essenzielle neue Funktionen

Amazon hat seiner Cloud Drive-App für Android ein Update spendiert, welches den Fokus insbesondere auf ein verbessertes Datei-Management legen soll. Zudem erhält die App endlich eine essenzielle Funktion, die von Anfang an schmerzlich fehlte: Der Upload von Fotos und Videos aus Eurem Kamera-Ordner.

Bildschirmfoto 2015-08-06 um 20.00.08

Zudem erhält Amazons Online-Speicher für Android die Funktion, Dateien von anderen Cloud-Speicherdiensten hochzuladen. Auch können nun Text-Dateien in der Cloud-Drive App erstellt und bearbeitet werden. Diese werden anschließend automatisch in Cloud Drive gesichert.

Ebenfalls ein Feature, welches tatsächlich von Anfang an fehlte, ist das erstellen von Ordnern. Das Update führt nun diese Funktion ein, ebenso wie das hin- und herbewegen von Dateien zwischen Ordnern. Zu guter Letzt erhaltet Ihr nun die Möglichkeit Original-Dateien aus der Cloud Drive-App auf Eurem Smartphone oder Tablet herunterzuladen. Wer auch immer den Dienst nutzt, kann sich das Update ab sofort im Google Play Store herunterladen.

(Quelle: Android Police)
[appbox googleplay com.amazon.drive&hl=de]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Bevor die Daten von mir kriegen, sollen sie erst mal eine 2-Wege Authentifizierung einführen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.