Amazon Cloud Drive App für Android erhält essenzielle neue Funktionen
Amazon hat seiner Cloud Drive-App für Android ein Update spendiert, welches den Fokus insbesondere auf ein verbessertes Datei-Management legen soll. Zudem erhält die App endlich eine essenzielle Funktion, die von Anfang an schmerzlich fehlte: Der Upload von Fotos und Videos aus Eurem Kamera-Ordner.
Zudem erhält Amazons Online-Speicher für Android die Funktion, Dateien von anderen Cloud-Speicherdiensten hochzuladen. Auch können nun Text-Dateien in der Cloud-Drive App erstellt und bearbeitet werden. Diese werden anschließend automatisch in Cloud Drive gesichert.
Ebenfalls ein Feature, welches tatsächlich von Anfang an fehlte, ist das erstellen von Ordnern. Das Update führt nun diese Funktion ein, ebenso wie das hin- und herbewegen von Dateien zwischen Ordnern. Zu guter Letzt erhaltet Ihr nun die Möglichkeit Original-Dateien aus der Cloud Drive-App auf Eurem Smartphone oder Tablet herunterzuladen. Wer auch immer den Dienst nutzt, kann sich das Update ab sofort im Google Play Store herunterladen.
Bevor die Daten von mir kriegen, sollen sie erst mal eine 2-Wege Authentifizierung einführen.