Amazon Alexa informiert im Voraus über Angebote

Amazon hat sich etwas Neues ausgedacht, damit Kunden Waren kaufen. Alexa kann Nutzer jetzt proaktiv bis zu 24 Stunden im Voraus benachrichtigen, wenn ein Angebot für einen Artikel auf ihrer Wunschliste, in ihrem Einkaufswagen oder für später gespeichert verfügbar ist.

Wenn Nutzer also ein Auge auf den Kindle Paperwhite geworfen haben, können sie diese neue Funktion nutzen, um von Alexa im Voraus über ein bevorstehendes Angebot für diesen Artikel informiert zu werden. Wenn diese Funktion aktiviert ist, sehen Nutzer das gelbe Ringlicht oder eine Popup-Benachrichtigung auf ihrem Echo-Gerät. Um mehr zu erfahren, fragt man wie bisher: „Alexa, was sind meine Benachrichtigungen?“

Ebenso kann man das Produkt auch direkt zum „Schnapperpreis“ kaufen, wenn es denn verfügbar ist. Klingt verlockend? Da müsst ihr euch gedulden: Diese Funktion ist jetzt für Amazon-Prime-Kunden in den USA auf allen Echos der neueren Generation verfügbar.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. gibts da irgendwo Infos zu, wie man das einrichtet?

  2. Seltsam, das hatte ich schon: „Ein Produkt, das in Deinem Einkaufswagen für später gespeichert ist, ist gerade im Angebot“ oder so ähnlich war die Benachrichtigung, allerdings nur einmal. Naja, vielleicht testen sie das auch schon bereits hier?

    • Hatte ich auch schon öfters. Hab’s dann aber meine ich irgendwo deaktiviert. Und das auf meinen normalen deutschen Echos.

    • Diese Hinweise kommen wenn du etwas in einer Einkaufsliste gespeichert hast, hatte ich auch schon mehrfach.
      Aber das hier mit Alexa, ich weiß nicht, heute ist der 1. April…

  3. Das berührt mich jetzt nicht wirklich. Es ist ja nicht so das ich permanent Druck verspüre unbedingt mein Geld loszuwerden.
    Amazon könnte das Ganze mal für Produkte einrichten die derzeit nicht verfügbar sind. Denke da würden sich Leute, die auf die PS5 warten, eher darüber freuen. 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.