Alphabet Quartalszahlen: Google steigert Umsatz und Gewinn erneut

Zeit für Quartalszahlen der Technologieunternehmen, in unserem Bereich zwar nur bedingt interessant, aber dennoch immer ein guter Blick darauf, wie es bei den einzelnen Firmen tatsächlich so läuft. Abgeschlossen wurde der Dreimonatszeitraum für das dritte Quartal am 30. September, Alphabet kann durchaus zufrieden darauf zurückblicken. Wieder einmal gab es ein zweistelliges Umsatzwachstum im Jahresvergleich, mit 27,772 Milliarden Dollar Umsatz hat Alphabet 24 Prozent mehr erwirtschaftet als im Vorjahreszeitraum.

Auch beim Gewinn geht es für Alphabet nach oben, 6,732 Milliarden Dollar stehen 5,767 aus dem Vorjahreszeitraum gegenüber. Der größte Anteil der Alphabet-Umsätze und -Gewinne stammt weiterhin von Google, bei Google selbst zeigt sich vor allem die Werbung als Geldbringer. Aber auch die „Other Revenues“ (Hardware-Abteilung von Google) und „Other Bets“ steigen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Insgesamt legt Alphabet hier sehr positive Zahlen vor, übertrifft damit auch die Erwartungen von Analysten. Allerdings sollte man auch nicht außer Acht lassen, dass auch Google zu kämpfen hat, gerade im Bereich mobiler Werbung, wo Facebook ebenfalls sehr stark ist. Details zu den Zahlen gibt es auch bei Alphabet direkt, falls Euch etwas detaillierter interessiert.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.