Allview X2 Soul mini: Das X2 Soul bekommt einen 5,15 mm dünnen Bruder
Mit dem Allview X2 Soul hat die rumänische Marke Allview bereits ein attraktives Smartphone mit 5 Zoll vorgestellt, heute legt Allview eine Mini-Variante des X2 Soul nach.
Das X2 Soul mini ist bei einer Display-Diagonale von 4,8 Zoll lediglich 5,15 mm dick. Wie auch der große Bruder wird das X2 Soul mini mit einem Octa-Core SoC von MediaTek mit 1,7 GHz befeuert, bekommt allerdings nur 1 GB RAM spendiert. Leider funkt das Smartphone nicht im LTE-Netzwerk. Um die Grafikberechnung kümmert sich eine Mali 450 GPU, dargestellt wird auf einem 720p-HD-Display mit OGS-Technik.
Die rückseitige Kamera des Allview X2 Soul mini kommt aus dem Hause OmniVision und löst mit 8 Megapixeln auf. Das Smartphone unterstützt alle gängigen Funktionen wie zum Beispiel Videoaufnahmen in FullHD-Auflösung oder HDR-Fotografie. Die Front-Kamera des X2 Soul mini ist eine bekannte, es handelt sich um eine 5 Megapixel Kamera aus dem Hause Samsung, welche auch im HTC One M8 als Front-Kamera zum Einsatz kommt. Hierbei könnte es sich also durchaus um eine Selfie-Maschine handeln, wenn die Software auch entsprechend gut funktioniert.
Interessante Funktionen des X2 Soul mini sind unter anderem die „Fake Call“-Funktion, durch welche ihr ein einkommendes Telefonat simulieren könnt und der Gast-Modus, welcher es euch ermöglicht euer Smartphone auch mal guten Gewissens aus der Hand zu geben.
Auf den Fotos macht das X2 Soul mini zumindest einen guten Eindruck, dabei setzt man auf die bewährte Materialkombination aus Metall und Glas. Mit dieser Entscheidung hat man definitiv nichts falsch gemacht, denn man sieht dem X2 Soul mini seinen geringen Preis gar nicht an.
Das Allview X2 Soul mini ist ab November für 199 Euro in den Farben Weiß und Schwarz zu haben, Vorbestellungen nimmt allerdings schon entgegen. Das Allview X2 Soul bekommt man derzeit für 329 Euro auf Amazon.
Dünn: Nein, ich frage „es“ nicht.
Was möchte uns Wolle sagen?!
Zum Thema: Interessant! Mal abwarten, was in den nächsten 12 Monaten von den großen Herstellern im Ultradünn-Bereich kommen wird…
Wolle fragt nicht: „Will it bend?“