Allview X1 Soul: rumänisches Smartphone kommt nach Deutschland
359 Euro soll es kosten – das Allview X1 Soul der gleichnamigen Firma Allview, die ihren Hauptsitz im rumänischen Bra?ov hat. Dafür bekommt man Hardware, die auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht ist. Das neue Smartphone X1 Soul hat ein Unibody-Design, einen 1,5 Ghz Quad-Core-Prozessor, 2 GB RAM, 32 GB Speicher, Full HD Display, 2 Kameras mit 13, beziehungsweise 5 MP.
Der 7,9 Millimeter dünne und 5 Zoll große Rumäne wird von Gorilla Glass 3 geschützt und kommt im November mit Android Jelly Bean 4.2 auf den deutschen Markt. Interessanterweise bedient man sich in Sachen Software bereits existenter Technologien, so findet man unter anderem Voice Control und Air Gesture vor. In Sachen Sound setzt man weiterhin auf einen Yamaha-Soundverstärker. Prognose: wird sich hierzulande nur in homöopathischen Mengen verkaufen.
Yamaha-Soundchip klingt erstmal interessant, die können wenigstens Sound im Gegensatz zu Beats-Audio.
sieht garnicht schlecht aus 🙂
2000 mAh Akkukapazität? Das wird wohl eine eher schwache Laufzeit ergeben. Dann doch lieber ein Nexus 5 32GB für ein paar Euro mehr.
@Marc, die popligen 300 mAh beim Nexus 5 reißen da auch nicht viel mehr Laufzeit raus.
Also optisch und vom von der Hardware sieht das gar nicht so schlecht aus. Würde mir durchaus gefallen. Abgesehen vom Akku.
mit nem cyanogen mod ein nettes teilchen, aber so.
schade.
Die Hardware passt, das Design auch, der Preis allemal! Aber warum zum Geier ein 5″ Display??? Ich weis, mache finden es gut, aber mir ist das vieeel zu groß! 4″ und nur 1280er Auflösung wären perfekt!
@ulkfisch Beats ist ja auch nur ein Filter den kannst du auch mit einem Yamaha Soundchip haben. Hatte den kram auch mal auf meinem Ace 1 🙂