AirTag 2: Launch wohl 2025 mit mehr Reichweite
Apple arbeitet an einer zweiten Generation seiner AirTags. Wie Bloomberg-Reporter Mark Gurman berichtet, soll der neue Tracker Mitte 2025 erscheinen und dank des Ultra-Wideband-Chips der zweiten Generation eine deutlich verbesserte Reichweite bieten.
Der neue Chip, der bereits im iPhone 15 und der Apple Watch Ultra 2 zum Einsatz kommt, soll die Reichweite im Vergleich zum aktuellen AirTag verdreifachen. Ähnlich wie beim „Precision Finding“ der aktuellen iPhones könnte die Reichweite dann bei etwa 60 Metern liegen.
Eine weitere Änderung betrifft die Sicherheit: Der eingebaute Lautsprecher soll schwieriger zu entfernen sein, um Stalking-Versuche zu erschweren. Am grundsätzlichen Design will Apple aber offenbar festhalten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Finde ich gut. Ich hoffe auch, dass der Lautsprecher lauter ist und besser zu orten ist. Akustisch ist der Ton nicht optimal um via Gehör den AirTag in einer Wohnung zu finden. Dafür muss dann immer die Navigation benutzt werden. Im Zuge dessen, wäre eine Regulierung via Wo ist ?-App des Lautsprechers / ausgesandter Ton toll. Auch wünschte ich mir, dass die Knopfzelle bleibt.