AirPods Pro 2 mit Update, AirPods Max mit neuen Ohrpolstern

Apple verteilt in Vorbereitung auf die neuen Systeme derzeit die Firmware mit der Build-Nummer 7A294 für die AirPods Pro 2 (die übrigens eine doppelt so gute Geräuschunterdrückung wie die neuen AirPods 4 mit ANC haben sollen). Die bekommen bekanntlich bald neue Funktionen. Neben der Funktion als Hörhilfe gibt es eine Sprachisolierung, um laute Hintergrundgeräusche zu reduzieren, ferner neue personalisierte Raumklangfunktion speziell für Spiele sowie Kopfgesten.

Apple hat zwar AirPods 4 als neue Modelle vorgestellt, die AirPods Max hingegen haben nur wenig Liebe bekommen. Neue Farben und USB-C als Anschluss. Immerhin: Man kann die AirPods Max Ohrpolster nachkaufen. Die unterschiedlichen Farben kosten 79 Euro pro Ohrpolsterpaar. Und wie ich bereits neulich schrieb: Solltet ihr euch die AirPods Max kaufen, holt euch kein helles Modell, das muss man bei reger Nutzung schon oft reinigen.

Angebot
Apple AirPods Pro 2 Kabellose In‑Ear Kopfhörer, Bluetooth Kopfhörer, Aktive Geräuschunterdrückung,...
  • VISIONÄRES HÖREN – die AirPods Pro 2 ermöglichen das weltweit erste All in-One Erlebnis für die...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

18 Kommentare

  1. Finde auch gut das Apple zumindest die „alten“ Ohrpolster ebenfalls im Sortiment lässt.

  2. Dass die Max nach fast 4 Jahren am Markt nicht zumindest den aktuellen H2 Chip bekommen haben ist ein Witz. Nun haben die günstigen 0815 AirPods für 149€ einen besseren Chip verbaut als die Max für 579€. Ich hatte überlegt meine alten Sonys zu ersetzen, aber diese Frechheit gehört definitiv nicht unterstützt.

    • Neue Farben und USB C ist ja alles okay aber wie du schon geschrieben hast, kein H2 Chip ist echt eine Frechheit. Ich frage mich warum man diese veralteten Dinger überhaupt noch kaufen sollte für diesen Preis

      • Weil sie einfach umwerfend gut klingen und sich perfekt ins Apple-Ökosystem integrieren. Ich sehe keine Alternative.

        • Na ja, „umwerfend gut“ ist übertrieben. Es handelt sich um einen klangtechnisch im oberen Durchschnitt mitspielenden Kopfhörer. Bezieht man das Preis-Leistungs-Verhältnis mit ein, sind die AirPods Max allerdings völlig überteuert. Audiotechnisch (mindestens) in derselben Liga spielen z. B. Sony XM-1000XM4/5, Sennheiser Momentum 4 oder Bowers & Wilkins PX7 S2(e), die man problemlos zu Straßenpreisen von 200 bis 250 Euro bekommt. Außerdem haben sie mit bis zu 60 Stunden deutlich längere Bluetooth-Laufzeiten.

          Ob einem die perfekte Einbindung ins Apple-Ökosystem gut 300 Euro Aufpreis wert ist, muss da jeder für sich entscheiden. Ich habe schon allein aufgrund der unsäglichen „Tasche“ einen Bogen um die Anschaffung gemacht. Es ist für einen Kopfhörer in dieser Preisklasse ein mehr als schlechter Witz, eine Aufbewahrungslösung mitzuliefern, die nicht das komplette Gehäuse schützt.

          Ich bin großer Apple-Fan, aber im Kopfhörerbereich gibt es etliche Firmen, die das schon ein paar Jahrzehnte länger machen, da ist „Apple“ für mich als Etikett kein Kaufargument.

          • Ansichtssache. Ich habe sogar hochwertigere BT-Kopfhörer )z. B. die Beyerdynamics Amiron Wireless) gegen die AP Max getestet. Unterm Strich fand ich die Max am besten.

            Und der Vorteil der Integration in das Ökosystem kann man (ich!) gar nicht hoch genug einwerten. Wahnsinn, wie gut das an den verschiedenen Zuspielern (iPhone, iPad, Apple TV etc.) klappt. Da sind Non-Apple-Devices einfach deutlich schlechter.

            • Also ich hab mit dem Wechseln der Zuspieler keine Probleme mit meinen BT Kopfhörern, egal ob iPhone, Apple TV oder AV Receiver…das geht ebenfalls blitzschnell.

        • Sorry, ich hatte die Max gekauft, aber wieder zurück gegeben. Zu Bassbetont und vor allem viel zu schwer. Umwerfend gut kann ich definitv nicht bestätigen …….

          • Also zu Bassbetont kann ich bei mir leider nicht bestätigen. Ich habe da eher den Eindruck, dass sie etwas schwach sind. Oder es liegt am Content.

            • Lautsprecher und Kopfhörer kann man nur dann vergleichen, wenn ein und dasselbe Led verglichen wird. Und auch dann ist die subjektive Wahrnehmung anders. Aber nicht jeder Lautsprecher/Kopfhörer kann jedes Genre. Die einen klingen bei Hp-Hop gut, die anderen bei Rock und andere wieder bei klassischer Musik.

    • Weil der H2 Chip fehlt, fehlt auch das Adaptive Noice Canceling. Wollte eigentlich auch AirPods Max kaufen, aber das ist echt ein Dealbreaker für mich :/

    • Entweder lässt Apple das Produkt fallen oder man wartet noch auf den H3.

      Eine „Frechheit“ sehe ich da übrigens nicht, da man nicht gezwungen ist den Kopfhörer zu kaufen. Eher ein „selbst schuld! Keine aktuelle Technik, kein Geld von mir.“

  3. Jemand Anders says:

    Sehe ich das richtig, dass die AirPods Pro 2 immer noch die besten sind?

    • Ja, für die ganzen neuen Pro Features hat man glücklicherweise keine neue Hardware vorgestellt, das bekommen auch noch die „alten“ AirPods Pro 2 mit Lightning Case.

    • Äpfel Birnen, InEar Over Ear. Dass die Max deutlich wuchtiger klingen, dürfte doch klar sein…

  4. Airpod Max in der überarbeiteten Version sind enttäuschend. H2 wäre schön gewesen. Ich hätte eher eine komplette Überarbeitung erwartet, aber nada. Weiterhin das suboptimale Case, kein Ein- und Ausschaltknopf, adaptive NC auch Fehlanzeige. Stattdessen ähnlich wie bei Apple Watch ein paar andere Farben. Ist das alles?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.