Affinity Photo: iPad-Version erhält Update mit Drag & Drop und weiteren Neuerungen

iOS 11 ist seit Dienstag verfügbar, zahlreiche Änderungen kommen mit der neuen Version. Das iPad profitiert von iOS 11 noch einmal eine ganze Ecke stärker, es mausert sich dadurch durchaus zu einem Produktiv-Gerät, das auch einmal einen Laptop ersetzen kann. Anteil daran haben auch Apps wie Affinity Photo, eine Bildbearbeitungs-App, die auch professionellen Ansprüchen genügen soll. Das Update auf Version 1.6.5 bringt einige Anpassungen für iOS 11, die das Arbeiten mit der App noch angenehmer gestalten werden.

Ein Highlight-Feature von iOS 11 ist zweifellos Drag & Drop, dies wird nun auch von Affinity Photo unterstützt, sodass man Bilder nur noch in die App ziehen muss und sofort mit der Bearbeitung loslegen kann. Zudem kann Apples neue Dateien-App genutzt werden. Neu ist auch, dass die Funktion „Neuer Stapel“ nun auch Raw-Dateien unterstützt.

Die restlichen Änderungen sind eher kleinerer Natur, zu finden im Changelog der App. Für bestehende Nutzer von Affinity Photo auf dem iPad ist das Update kostenlos, hat man die App noch nicht, werden faire 21,99 Euro dafür fällig.

https://itunes.apple.com/de/app/affinity-photo/id1117941080

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.