Adobe stellt Photoshop Camera zum 4. Juni 2024 vollständig ein

Zugegeben, ich gehöre auch zu den Nutzern, die seinerzeit umgehend die App Photoshop Camera von Adobe auf ihr Smartphone geladen haben, um sie großzügig auszuprobieren. Doch schon damals stellte sich schnell Ernüchterung ein, die App verschwand schnell wieder von meinen Geräten. So ist es vermutlich auch vielen anderen Nutzern ergangen, denn wie das Unternehmen nun mitteilt (Danke an Nicolas!), wird die App mit Wirkung zum 4. Juni dieses Jahres in Gänze eingestellt.

Schon seit dem 1. Mai können nur noch diejenigen Nutzer auf die App zugreifen, die jene noch auf einem ihrer Endgeräte installiert haben. Adobe empfiehlt allen Nutzern, ihre Kreationen aus der App auf ein lokales Gerät herunterzuladen, da schon jetzt nicht mehr garantiert ist, dass alle Funktionen so laufen, wie man es von ihnen gewohnt ist. Ab 4. Juni wird die App dann komplett funktionsunfähig und verliert auch den Zugriff auf Projekte:

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Vielleicht sollte man auch für Leute , die die App genutzt haben erwähnen, das die Linsen alle zur App Photoshop Express gewandert sind. So stand es auch in der Mail.

  2. Auch Photoshop Fix und Photoshop Mix für Smartphones werden am 4. Juni eingestellt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.