Adobe Scan: Update bringt Dark Mode, neues Clean-Up-Tool und mehr
Apps zum Digitalisieren von Dokumenten gibt es viele, zu diesen gehört auch die Adobe-Lösung Adobe Scan. Damit lassen sich für lau Dokumente in die digitale Form bringen inklusive OCR (dafür werden eure Dokumente an Adobe übertragen!).
Nun gibt es ein Update für die Android und iOS, das den Dark Mode für beide Systeme mitbringt. Außerdem gibt es eine neue Funktion, die es möglich macht, Falten, Texte oder Handgeschriebenes zu löschen und den Scan damit zu säubern.
Zu guter Letzt wurde natürlich unter der Haube optimiert und ein neuer Startbildschirm soll für einen schnelleren Zugriff auf eure Dateien sorgen. Das Update kann sowohl im Play Store als auch im App Store heruntergeladen werden.
https://apps.apple.com/de/app/adobe-scan-document-scanner/id1199564834
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.adobe.scan.android&hl=en
Ist die Scanfunktion besser als die von OneDrive (unabhängig vom OCR)?
App ist ohne Registrierung und in App Kauf nicht benutzbar….
Quatsch
Kein Quatsch. Die App funktioniert ohne Adobe Konto nicht !
@ralf Ein Kauf ist nicht notwendig.
@Olaf
Warum sollte man sich Registrieren und die Daten unverschlüsselt bei Adobe ablegen. Ohne Abo ist das ganze zudem nur eingeschränkt nutzbar: „Dedizierte Verschlüsselungsschlüssel sind nur für Abo-Varianten von Creative Cloud und Document Cloud für Unternehmen mit Shared Services verfügbar, die auch Speicherplatz und Dienste umfassen.“
Quelle: https://helpx.adobe.com/de/enterprise/using/encryption.html
IOS 13 User haben es wesentlich einfacher: https://www.macwelt.de/tipps/iPhone-als-Scanner-verwenden-10686724.html
@ralf Du hattest geschrieben, dass die App ohne In-App-Kauf „nicht benutzbar“ sei.
Das stimmt nicht, sie ist auch ohne Kauf benutzbar.
Die Apple eigene Scanlösung ist ungeeignet. Die Dateien werden viel zu groß (zwei Seiten über 9 MB) und es gibt kein OCR.
Wer überträgt freiwillig Daten an Adobe?
Beim nächsten Datenreichtum hören wir uns wieder 🙂
Niemand, ich sag nur Adobe und Venezuela: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-deaktiviert-alle-Nutzerkonten-in-Venezuela-4549137.html Das ist richtig Sch…. Selbst wenn die User sich die Daten sichern, mit was wollen sie dann die Daten weiterverarbeiten ?
So schnell kann es gehen und ein ganzens Land ist offline. Wieder ein Grund mehr Software zu meiden die Onlinezwang und -datenspeicher nutzt.
Alle heulen über die bösen Chinesen. Im Gegenzug werden Adobe und Co wird blind vertraut. 😉