Adobe Photoshop Lightroom 3.0 für Android ist da

Solltet ihr Adobe Photoshop Lightroom auf Android einsetzen, so gibt es jetzt direkt ein Update, denn die App ist nun richtig „Android-nativ“. Adobe spricht zwar von einer Oberfläche, die von Grund auf neu gestaltet wurde, aber das finde ich ein bisschen übertrieben. Man merkt aber, dass was getan wurde, die App läuft sehr geschmeidig. Die Funktionen sind soweit ganz in Ordnung, man kann einiges justieren, allerdings könnte man auch notfalls zu Snapseed greifen.

Adobe Photoshop Lightroom für Android ist in der Grundversion kostenlos, eine Anmeldung ist nur vonnöten, wenn man Bilder geräteübergreifend synchronisieren oder Bilder selektiv bearbeiten will. In der kostenlosen Version sind radiale und lineare Verläufe also nicht möglich – ebenso wenig wie RAW-Bearbeitung.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.adobe.lrmobile&rdid=com.adobe.lrmobile

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Worin liegt der Unterschied zur Photoshop App?

  2. @Caschy: was meinst du mit „richtig Android-nativ“? Gibt’s hierzu ein Link, wo man das genauer nachlesen kann?

    Lightroom ist in der Verwaltung und Bearbeitung von Bildern m. E. konkurrenzlos. Die mobile Version ist zwar nicht so umfangreich, wie die PC / Mac version, aber es reicht, um die Bilder vorzusortieren und leicht zu bearbeiten. Schon nicht schlecht, wenn man im Urlaub seine Bilder auf dem Tablet vorsortieren und bearbeiten kann. Da kann man den Rechner schön zu Hause lassen.

  3. TomTomTom says:

    Ein recht magerer Beitrag leider, der nicht hinreichend erklärt was genau geändert wurde…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.