Adobe Photoshop Elements und Premiere Elements 2023 veröffentlicht
Adobe Photoshop Elements und Premiere Elements 2023 sind ab sofort mit neuen Funktionen, verbesserter Leistung und neuen Web- und Mobil-Apps erhältlich. Ein Auszug aus den neuen Funktionen:
KI-Fortschritte für Fotos und Videos ermöglichen das Hinzufügen von Bewegungselementen zu Fotos, sodass Nutzer Wasserfällen, Wolken und Hintergründen in Standbildern einen Hauch von Filmmagie verleihen können. Dazu gibt’s noch einen ganzen Schwung neuer Hintergründe, Muster und Himmelsgrafiken sowie neue Vorlagen für Collagen und Diashows.
Premiere Elements enthält über 100 neue Audiospuren, sodass Anwender den perfekten Soundtrack für alle Arten von Filmen auswählen können – vom Heimvideo bis zum Schulprojekt. Die App bietet laut Adobe eine verbesserte Leistung und Stabilität mit einer bis zu 35 Prozent schnelleren Installation, 50 Prozent schnelleren Startzeiten, einer 48-prozentigen Reduzierung der App-Größe und bis zu 70 Prozent schnelleren Startzeiten auf M1-betriebenen Macs.
Die neue Mobile-App, die zunächst nur in einer englischsprachigen Beta-Version verfügbar ist, hilft laut Adobe den Kunden, unterwegs auf ihre Foto- und Videosammlungen zuzugreifen, Inhalte in die Cloud hochzuladen und bei der Erstellung und Bearbeitung von Fotos und Videos auf dem Desktop zu helfen.
Eine komplette Übersicht über die überschaubaren Neuerungen findet man hier. Das Bundle kostet 150 Euro, Elements allein liegt bei 99 Euro – alles ohne ein Abo. Eine Testversion steht auf der Webseite bereit.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Gute Zusammenfassung:
Eine komplette Übersicht über die überschaubaren Neuerungen findet man hier.
Ich denke mehr muss man gar nicht dazu sagen – neues Jahr, neue Version – und alles bleibt beim Alten.