Adobe Illustrator Draw 2.0 für Android ist da

Adobe_Illustrator_Draw_IconKurz notiert: Eine neue Version der Illustrator Draw-App für Android von Adobe ist erschienen. Version 2.0 bringt einige Neuerungen und Verbesserungen mit. Neben den üblichen Performanceverbesserungen wurde die Kompatibilität mit Tablets im Landscape-Modus verbessert. Zuvor gab es gerade durch die Vielzahl unterschiedlicher Tablets arge Schwierigkeiten. Außerdem gibt es auch einige neue Features, so zum Beispiel endlich Support für den S-Pen. Ein langer Druck auf das Pinsel-Icon öffnet ab sofort eine Auswahl der unterschiedlichen Pinselvarianten.

Ebenso lassen sich nun die beliebtesten Pinsel („Brushes“) als Favoriten in der Toolbar ablegen und ein digitales Lineal hilft beim einfacheren exakten Zeichnen.

Hier das offizielle Changelog zur Version 2.0:

WHAT’S NEW

DRAW ANDROID 2.0
BRUSH PRESETS
Long press on the Brush icon to change your brushes
TABLET SUPPORT
Draw now works on tablet configurations. We have now enabled this on the major tablets configurations.
STYLUS SUPPORT
SPen for Android devices are now supported on Draw.
BUG FIXES
We’ve improved overall performance and stability.
If you enjoy using Draw, please share a nice review. It really helps!

Kollege Ostermaier wies darauf hin, dass derzeit noch die Änderungen für Version 1.3 im Play Store einzusehen sind. Es handelt sich hierbei allerdings bereits um die neue Version. Vermutlich wird hier in den nächsten Tagen nachgebessert. Danke Sascha 😉

[appbox googleplay com.adobe.creativeapps.draw]

( via Androidpolice )

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Flash und IPv4 4eva says:

    Hoffentlich gibt es mal eine Zeplin Android App

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.