Adobe Express: Mobile App mit generativen KI-Funktionen von Firefly

Die neue App Adobe Express greift auf die KI-Funktionen von Firefly zurück.

Die neue App Adobe Express greift auf die KI-Funktionen von Firefly zurück.

Die neue App Adobe Express steht ab sofort als Betaversion für Android und Apple iOS zur Verfügung. Sie integriert mehrere KI-Funktionen von Firefly. Dazu zählen laut dem Anbieter generative Füllung, Text zu Bild und Texteffekten sowie Videobearbeitungsfunktionen. Laut Adobe sei die Express-App damit eine All-in-One-App für die KI-Bearbeitung von Bildern.

Die neue Adobe-Express-App eigne sich für das Erstellen von Social-Media-Beiträgen, Postern, Flyern und vielem mehr. Um Flyer und Werbeinhalte aufzuwerten, könnten kleine Unternehmen Generative Fill einsetzen und ihren Fotos neue Objekte hinzufügen oder unerwünschte Objekte entfernen.

Hier sieht man die Funktion "Generative Fill" von Adobe Express.

Hier sieht man die Funktion „Generative Fill“ von Adobe Express.

Als Kernfunktionen erwähnt Adobe für Express:

  • Text zu Bild: Über Prompts Bilder erzeugen.
  • Generative Füllung: Personen, Objekte und mehr mit  Textanweisungen einfügen, entfernen oder ersetzen.
  • Texteffekte: Überschriften, Texte und Botschaften kreieren, die durch generative KI aufgepeppt werden.
  • Video: Vorlagen erstellen, Videoclips, Bilder und Musik kombinieren, Animationen hinzufügen und Untertitel in Echtzeit in mehr als 100 Sprachen generieren. Video-Timeline, Ebenen-Timing und Unterstützung für 4K-Videofunktionen unterstützen dabei.
  • Erweiterter Inhalt und Vorlagen: Zugriff auf Tausende Video-Templates und mehrseitige Vorlagen, mehr als 25.000 Adobe-Schriften und Hunderttausende von Adobe Stock-Videos, Musiktitel sowie Bild- und Design-Assets.
  • Quick Actions: Fotos und Videos bearbeiten, Hintergründe entfernen und die Größe von Bildern ändern.
  • Inhalte planen: Planen, Anzeigen, Terminieren und Veröffentlichen von Inhalten auf Social-Media-Kanälen.
  • Brand Kits: Die Erstellung markengerechter Inhalte durch das Hochladen und Freigeben von Markenelementen und die Verwendung von Markenschriftarten, -farben und -logos.
  • Kollaboration: Co-Editing in Echtzeit und Überprüfungs- und Kommentarfunktionen.

Mit der Adobe-Express-App können Creative-Cloud-Abonnenten direkt in Adobe Express auf Inhalte aus Photoshop und Illustrator zugreifen und diese bearbeiten oder verknüpfte Dateien hinzufügen, die in Adobe Express synchronisiert werden, während sie in Creative-Cloud-Applikationen bearbeitet werden. Abonnenten haben Zugriff auf alle Premium-Funktionen von Adobe Express für Desktop, Web und mobile Endgeräte.

Verfügbarkeit

Die neue App Adobe Express in der Beta-Version ist kostenlos für Android- und iOS-Geräte verfügbar. Während der Beta-Phase sind die Premium-Funktionen generell kostenlos verfügbar. Android-Nutzer können die App in der Beta-Phase aus dem Google Play Store herunterladen.

Für Apple iOS ist hier eine Anmeldung notwendig und Adobe wählt dann die Teilnehmer aus.

Bestseller Nr. 1
Adobe Creative Cloud 20GB:Photoshop&Lightroom|1 Jahr|PC/Mac Digital Download
  • Nutze generative KI mit Vollversionen von Lightroom (Desktop und Mobil), Photoshop (Desktop und iPad) und...
Bestseller Nr. 2
Adobe Creative Cloud All Apps|Student&Teacher|1 Jahr|PC/Mac|Digital Download
  • Creative Cloud bietet Tools für jedes kreative Projekt, mit über 20 Apps für Grafikdesign,...
Bestseller Nr. 3
Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Photoshop und Lightroom |Generative KI |Bildbearbeitung | 1...
  • ⚠ Dieses Abo mit automatischer Verlängerung kann nicht mit bestehenden Adobe-Abonnements oder Adobe...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. > Während der Beta-Phase sind die Premium-Funktionen generell kostenlos verfügbar

    Also fast. Für die Nutzung der KI-Fähigkeiten hat mein ein beschränktes Kontingent an Generative Credits pro Monat. Auch Adobe hat keine Cloud-Ressourcen zu verschenken.

  2. Leider nicht für Samsung Fold Geräte. Schade hätte es gerne ausprobiert.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.