Adobe Capture ab sofort am Desktop nutzbar

Adobe Capture ist schon lange auf den mobilen Geräten verfügbar. Per Kamera könnt ihr Dinge aus dem echten Leben erfassen und Capture macht eine Form, einen Farbverlauf, ein Muster oder eine Farbpalette daraus. Dieses Design könnt ihr in die Creative Cloud legen und von dort in Programme wie Illustrator importieren und wiederverwenden. Ganz nützlich also, um Dinge die ihr irgendwo seht, nicht nur im Kopf, sondern auch in der Cloud zu halten.

Adobe hat das Tool nun endlich auch für die Desktop-Programme bzw. konkret Photoshop freigegeben. Ihr könnt die Erweiterung nun aktivieren und habt dann Zugriff auf die Farbpaletten, Verläufe, Formen und Muster. Adobe erklärt im eigenen Blog noch, wie ihr die Tools in der Praxis benutzt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. plerzelwupp says:

    Danke für die Info. Hat mich inspiriert – hier noch die deutsche Hilfe zum Thema:

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.