adb-tools-mac: Zugriff auf einige ADB-Möglichkeiten per Menüleiste

Kleiner Hinweis auf eine Open-Source-Software, die es für den Mac (aber auch für Linux) gibt. Hört auf den sperrigen Namen adb-tools-mac und holt euch häufig genutzte Möglichkeiten von ADB in die Menübar des Macs. ADB steht für Android Debug Bridge und über jene können Befehle an das gekoppelte Android-Smartphone übergeben werden. Wer sich schon einmal ein wenig mehr mit seinem Android-Smartphone oder -Tablet beschäftigt hat, der ist sicherlich schon einmal darauf aufmerksam geworden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Cool, ich kann Soduto auf dem Mac und KDE Connect auf dem Android Phone empfehlen, um Sachen kabellos von Mac zu Android zu schieben. Ist auch in der Menü-Leiste auf dem Mac und lässt auf Dateien des Phones zugreifen, oder auch in dessen Download Ordner schieben. Vom Phone genau so auch auf den Mac.

    • Ganz herzlichen dank! Du hast mein leidiges AndroidFileTransfer läuft nicht wenn SamsungSmartSwitch installiert ist weil irgendwasmitKextbelegt-Problem mit deinem Tipp gelöst. Über Wlan ist doch oft ein bißchen mühselig bei größeren Dateien : ) #KDEConnect #Soduto

    • Mega Danke!!

  2. Super, vielen dank! Als macos/android Mischnutzer fühlt man sich ja immer als Rosenkriegswaise.

  3. Für mich ist bedeutet ADB im Zusammenhang mit Macs immer noch “Apple Desktop Bus”. (Er ruhe in Frieden.) Oh Mann, das Alter. -_-

  4. Jetzt fehlt mir nur noch ein Android-Device. Sorry, musste sein, wen die Apple-Negierer sich sonst bei AppleNews so aufführen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.