Action Launcher: Adaptive Ordner und weitere Neuerungen

Der Action Launcher von Chris Lady ist einer der beliebteren Launcher, wenngleich die Auswahl auch schon recht gut ist. Wer den Action Launcher anderen vorzieht, kann sich über neue Funktionen freuen. Nicht nur wurde das Feature der Adaptiven Icons nun auch für Nutzer der kostenlosen Version des Launchers verfügbar gemacht, sondern das Ganze lässt sich jetzt auch gleich noch auf Ordner anwenden. Künftig könnt Ihr also nicht nur den Umriss der Icons bestimmten, sondern auch die Ordner entsprechend für ein schöneres Gesamtbild anpassen.

Version 31 des Action Launcher kommt außerdem mit voller Android-Oreo-Unterstützung, die fehlenden Optionen wurden in dieser Version nachgereicht. Nutzer können nun auch Widgets und Shortcuts von externen Apps anpinnen. Sollte jemand ein Essential Phone haben – auch dieses wird nun voll vom Action Launcher unterstützt.

Neben über 20 Fehlerbehebungen kommt der Launcher zudem mit der Unterstützung für Googles Sans Schrift. Diese ist über das „At a Glance“-Widget sichtbar, kann auf Wunsch aber auf alle Homescreen-Elemente angewandt werden. Alle Details zum Update gibt es in diesem Blogpost.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.actionlauncher.playstore

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.