ACDSee für iPhone und iPad kostenlos
ACDSee war früher einer der Bildbetrachter, die man gerne auf seinem Rechner hatte. War einfach ein solides Stück Software. Irgendwann verschwand ACDSee von meinem Rechner und auch viele andere Menschen aus meinem Umfeld griffen lieber zu mitgelieferten Lösungen oder schauten sich Software-Perlen wie IrfanView und Co an. Auch auf der mobilen Plattform ist ACDSee zu finden, so gibt es beispielsweise eine iOS-App, mit der ihr Bilder bearbeiten könnt.
Verschiedene Filter, Sticker und Effekte laden zum Ausprobieren ein, auch Collagen können erstellt werden. Fotos machen? Ebenfalls möglich, inklusive manueller Einstellungsmöglichkeiten. Ansonsten 1,99 Euro teuer, gibt es ACDSee für iOS am 28. Januar 2015 kostenlos. In der App sind viele der Grundfunktionen kostenlos, weiteres Geld möchte man mit dem In-App-Verkauf von Filtern oder Stickern vom Kunden abschöpfen. Auf den ersten Blick kein Must Have, aber vielleicht für den einen oder anderen eine flotte Möglichkeit, kostenneutral an eine App zu kommen, die ein paar Effekte bietet. (danke Tobias!)
[appbox appstore 909222894]
ACDSee war früher wirklich klasse, wurde dann aber leider von Version zu Version immer schlechter und ganz besonders immer träger bis es irgendwann auch die treusten Fans vergrault hatte.
elknipso +1
Ich glaube bis Version 3.xx war alles super schnell und praktisch.
Nach und nach wurde ACDSee immer mehr überladen – habe das alte Setup noch immer im Archiv, allerdings schon lange nicht mehr getestet 😉
Ja, die Zeiten von ACDSee sind mittlerweile vorbei^^ Das brauche ich dann auch nicht mehr auf iOS…
Irfanview ist einfach schneller gewesen. Deshalb hatte ich ACDSee nicht. Auch für Android gibts bessere und Apple bräuchte es auch nich. Trotzdem schade dass die scheinbar nur auf Apple setzen. Ist nicht Zeitgemäß. Grad für WP wäre es als altes Windowsprogramm doch angebracht!