Ab sofort können zwei Sonos Subs im Home-Entertainment-Setup betrieben werden
Was ist besser als ein Sonos Sub? Genau – wer die nötige Bude hat, der kann sich nun zwei aufstellen. Durch ein neues Software-Update von Sonos wird es ab heute möglich sein, einen zweiten Sonos Sub im Setup zu betreiben. Dazu muss der Sub mit einer Arc, Beam, Playbar, Playbase oder Amp verknüpft sein. Wie genau die Einrichtung eines zweiten Sub für das Home-Entertainment-Setup funktioniert, finden Sonos-User in der Sonos-S2-App. Einer der Subs im System muss dabei ein Sub (Gen. 3) sein, der für die zusätzliche Leistung sorgt. Ab dem 8. Dezember 2020 steht ein Update für die Sonos-App zum Herunterladen zur Verfügung. Die Option, einen zweiten Sub zum Home-Entertainment-Setup hinzuzufügen, wurde von Sonos-Usern und Installationspartnern vermehrt nachgefragt, damit Bass-Enthusiasten beim TV-Schauen noch tiefere Bässe genießen können und um den Klang für größere Wohnzimmer weiter zu verbessern, so Sonos. Ist der Fernseher ausgeschaltet, profitieren Musik und alle weiteren Streaminginhalte ebenfalls von mehr Bass.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Mit zwei Subwoofern kracht das Haus zusammen
Ich würde da eher in eine andere Richtung gehen wollen und wünsche mir, dass Sonos einen etwas kleineren, weniger starken Subwoofer rausbringt.
Jup, das fänd ich auch gut! Mir ist der jetzige sowohl optisch als auch klanglich zu dominant.
Ich finde auch, daß ein Sub absolut genügt. Ich habe 2 Play 5 und den Sub. Super Klang.
Es wird Zeit, dass sich der Sub mit dem Connect ff koppeln lässt, damit ich mir endlich ein kabelloses Setup aufbauen kann.