Adobe Rush für iOS: Update mit nützlichen Funktionen veröffentlicht
Solltet ihr Videos auf eurem iPhone oder iPad mit Adobe-Software bearbeiten, dann schaut doch mal im App Store vorbei. Dort ist aktuell ein Update für Adobe Rush zu haben, das ein paar neue Funktionen mitbringt. Unter anderem wurde das Bearbeiten von Text vereinfacht. Über der Tastatur findet sich nun ein Feld, in dem ihr arbeiten und auch besser den Cursor setzen könnt. Für den Fall, dass ihr mit japanischen, chinesischen oder koreanischen Zeichen arbeitet und diese eingebt, obwohl die Schriftart das nicht unterstützt, wird nun automatisch zu einer anderen Schriftart mit Kompatibilität gewechselt.
Habt ihr bisher beim Import von Clips immer darauf achten müssen, dass der Frame keine schwarzen Balken hat, wird dies zukünftig über das automatische Füllen direkt behoben. Manuell kann über die Transformieren-Funktion auch nachgebessert werden. Das Erstellen mehrerer Versionen eines Clips ist nun außerdem einfacherer, Projekte können nun nämlich dupliziert werden.
Das Update ist ab sofort im App Store verfügbar.
https://apps.apple.com/de/app/adobe-premiere-rush-f%C3%BCr-video/id1188753863
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.