Google Pixel Buds: Nutzer berichten über Probleme mit der Bluetooth-Verbindung

Der Markt der Hearables und Wearables wächst. Auch Google spielt da mit, denn mittlerweile hat man Fitbit unter seiner Fittiche und auch die Pixel Buds der zweiten Generation sind schon im Handel – wobei sie noch nicht in Deutschland zu haben sind. Besitzer der neuen Pixel Buds von Google berichten derzeit über eine Vielzahl von Verbindungsproblemen mit den drahtlosen Ohrstöpseln.

Bislang ist auch wohl nicht klar, was genau die Ursache der Probleme ist. Ein kürzlich durchgeführtes Firmware-Update auf Version 295 scheint das Problem auf der Grundlage von Nutzerberichten nicht behoben zu haben, einige Besitzer berichten in den Foren von Reddit davon, dass Google auch die Pixel Buds austauschte – mit dem Ergebnis, dass es auch bei den neuen zu Problemen kam.

Es sei nicht ungewöhnlich, dass echte drahtlose Ohrhörer an stark frequentierten Orten gelegentlich ausfallen, aber es klingt, als seien die Probleme der Pixel Buds schlimmer als die meisten, schreibt das Medium The Verge. Man habe Google kontaktiert, um zu erfahren, ob ein Firmware-Update zur Behebung der Probleme in Entwicklung ist.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.