PlayStation Plus: „Star Wars: Battlefront II“ ist im Juni 2020 gratis

Ich hatte ja schon darüber gebloggt, dass Sony dieses Mal einen der Juni-Titel für PlayStation Plus, nämlich „Call of Duty WWII“, schon vorab freigegeben hatte. Üblicherweise erhaltet ihr die kostenlosen Spiele nämlich immer erst am ersten Dienstag des neuen Monats. Am Dienstag stößt nun das zweite Spiel hinzu. Es handelt sich dabei um „Star Wars: Battlefront II“.

Das „Star Wars“-Game hatte vor dem Launch anno dazumal wegen der geplanten, aggressiven Monetarisierung über Lootboxen für einigen Wirbel gesorgt. Das fachte dann sogar eine Diskussion in der Politik an – beispielsweise in Großbritannien. Electronic Arts entschärfte das Ganze – ein Volltreffer ist das Multiplayer-Game dennoch nicht geworden. So wurde es relativ fix ruhig um das Spiel und auch die recht kurze Singleplayer-Kampagne enttäuschte viele Käufer.

Für lau kann man da aber natürlich mal hereinschnuppern, wenn man PS Plus ohnehin abonniert hat.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Abooooo was ein Knaller – 2 richtig gute Shooter – geil! Und ich hab Urlaub hahahahaha

  2. Zwei wirklich exzellente Shooter, bei denen auch nach Jahren die Server noch voller Spieler sind.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.