Samsung Health erreicht Smart TVs (zunächst nur USA)
Samsung Health steht nun für Samsungs Smart TVs aus dem Jahr 2020 zur Verfügung. Allerdings schubsen die Südkoreaner die Fitness- und Wellness-Plattform für das Training zu Hause zunächst nur auf US-Modelle. Via Samsung Health stehen dann dort über 5.000 Stunden an entsprechenden Inhalten von barre3, Calm, Fitplan, Jillian Michaels Fitness, obé fitness und Echelon zur Verfügung.
Da hat Samsung sich natürlich einen guten Zeitpunkt ausgesucht, da in der Corona-Krise viele Menschen nicht ins Fitness-Studio gehen bzw. gehen können und somit daheim trainieren. Die App für Samsung Health an Smart TVs synchronisiert die Daten natürlich mit der mobilen Variante bzw. mit Wearables. Am TV könnt ihr dann Herausforderungen antreten und in einem personalisierten Dashboard euer Training und eure Fortschritte verwalten. Es lassen sich an einem TV mehrere Benutzerkonten anlegen, sollten mehrere Familienmitglieder trainieren.
Neben schweißtreibenden Workouts lassen sich auch Entspannungsübungen, Yoga, Pilates und Co. auswählen. Dabei stehen im ersten Jahr der Nutzung kostenlose Inhalte zur Verfügung, danach fällt offenbar ein Obolus an. Es gibt dabei auch interaktive Workouts und schon jetzt auch kostenpflichtige, personalisierte Trainingsangebote. Kostenlose Trials werden da aber auch angeboten – z. B. für Rudern, Krafttraining oder Boxen.
Weitere Informationen findet ihr direkt bei Samsung. Mal sehen, wann Samsung Health an den Smart TVs des Unternehmens auch in Europa startet.
Guter Zeitpunkt wär Februar gewesen und da für alle TV ab 2017 und zwar in mind 10 Ländern 😉 und das sag ich als alter Samsung-Enthusiast! So bleib ich dann bei Ring Fit (lvl 150 atm).
Schade Samsung…